Eerinnere mich nicht an Anrufe die angenommen habe?

3 Antworten

Nein, du hast auf Grund dieses Vorkommnisses keine Demenz und bist auch ansonsten völlig ok!

Der Grund, dass du dich nicht an den Anruf erinnern kannst ist ganz einfach der: Um sich an etwas erinnern zu können, muss das Gehirn zum einen Zeit haben und auch im 'Auftragsmodus' -jetzt erinnern sein. ist es aber nicht, wenn du aus dem Schlaf heraus kurz aufwachst und dann sofort wieder einschläfst. Dann ist das Gehirn mit anderen Aufgaben beschäftigt, nämlich dich schlafen lassen, damit es bereits andere erinnerte Erlebnisse sortiert ablegen kann. Das passiert auch bei Leuten im Wachmodus, die mit mehreren Sachen beschäftigt sind, da weiss man auch oft nicht, was man gerade gemacht hatte, weil die Erinnerung noch nicht gefestigt abgelegt werden konnte. Mir ging das eben auf einer Bustour mit 26 Städte-Stops in 7 Tagen. Da wusste ich auch oft nicht mehr, in welcher Stadt bin ich denn nun. Die Erinnerung kommt in diesem Fall erst mit dem Anschauen der Fotos und Austausch mit den Mitreisenden.

Mach dir also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Installiere nen call recorder... Gibst gratis bei google play und app store

So kannst du dann hören was geredet wurde wenn du dich mal nicht daran erinnerst

Das man nachts irgendwas tut, an was man sich nicht mehr erinnern kann, ist normal. Da hat man nicht gleich Demenz :D

Wenn ich mir dein Profil so anschau, dann neigst du stark zu Hypochondrie.....

RockerR0lex
Fragesteller

Hypochondrie exestiert eig garnicht als Krankheit glaube