Habe mit jemandem telefoniert und kann mich nur an die ersten Sätze erinnern und danach ist alles weg. kann mich absolut an nichts mehr erinnern?

Habe danach, lt Anrufverlauf, noch ein Telefonat geführt und kann mich auch daran nicht erinnern .

Fühlte mich als ob ich aus einer Narkose aufgewacht bin.

Erst nach mehreren Stunden war alles wieder normal.

Nur diese Telefonate sind aus meinem Bewusstsein verschwunden.

Sollte das ärztlich untersucht werden.

Hatte so etwas noch nie.

Bin 69 Jahre und geistig und körperlich durchschnittlich fit.

3 Antworten

Unwichtiges merkt man sich halt auch nicht (gerne).

Warum das Gehirn mit unnötigem Balast füttern?

Was unwichtig ist, wird gelöscht.

Wie beim PC auch. Was man nicht braucht wird gelöscht.

Von daher mach dir nicht unnötig einen Kopf.

Wäre es etwas Interessantes oder Wichtiges gewesen würdest du dich dran erinnern.

Inanna

Laß mal vom Arzt deine hohen Blutzuckerwerte abchecken. Sind sie enorm hoch, dann kommt es zu kognitiven Ausfällen, also Titalausfall des Kurzzeitgedächnisses.

Trinkst du viel Fruchtsaft oder/und nascht du gern Pralienen oder Maoam oder Gummibärchen?

Ja, vor allem mit Blick auf dein Alter soltest du das auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen.