Grundlast künstlich erzeugen?

5 Antworten

250W ist ganz schön viel.

Da wirst du wohl irgendein dauerlastfähiges Elektrogerät nehmen müssen. Ein Baustrahler wäre nicht schlecht, ein kleiner Heizlüfter o.Ä. wäre auch möglich.

Nein, künstlicher Grundlast gibt es nicht, man muss eine reale elektrische Last anschliessen.

Warum brauchst du das? Ist die Spannungs- oder Frequenzregelung defekt?

Nimm einfach ein Elektrogerät, dessen Effekt dich am wenigsten stört (kein Licht, kein Lärm). "Keine Wärme" ist leider nicht möglich, und die meisten Heizer haben mehr als 250W.
Vielleicht doch ein paar Glühbirnen, die du in Beton eingiesst oder so...

Franky12345678  06.02.2019, 02:01
Vielleicht doch ein paar Glühbirnen, die du in Beton eingiesst oder so...

Was ist, wenn eine kaputt geht?

Aufmeißeln, auswechseln und wieder zuschmieren? :o)

atoemlein  06.02.2019, 07:42
@Franky12345678

Klar, nicht wirklich gut. Vielleicht ein kleiner alter Toaster mit 250W?
Ich wollte zuerst schreiben: In Alufolie einwickeln (gegen das Licht). Da wird aber auch die Hitze von nichts absorbiert, und wenn das Alu noch in die Fassung gerät, etwas gefährlich. Deshalb der Witz mit dem Beton.

Nennt man Widerstand^^

R=U/I ;) Leistungswiderstände in der größenordnung kosten aber viel geld, vielleicht rechnet es sich dann auch mehrere schwächere Widerstände zu nehmen.

Oder... Kauf dir Glühbirnen und Schalte die Parallel :)

Wozu soll die dienen? Schließ nen Heizlüfter an und stell ihn auf 250W

Widerstand.

Aber 250W?

Was genau hast du vor, wen du 250W "für nichts" verpulvern willst?

Woher ich das weiß:Hobby