Strom erzeugen mit Laufband?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass die Schätzung der erzielten Leistung extrem überzogen ist - wie andere Antworten ja auch schon wissen lassen - besteht noch ein weiteres Problem: Menschen müssten auf einem Laufband laufen, welches nicht von selbst, elektrisch angetrieben, die Laufgeschwindigkeit vorgibt, sondern wartet darauf, dass Läufer es bewegt. Zunächst würde Läufer beim darauf Laufen also das Ende des Laufbands erreichen - und dann?

Energie abzweigen wäre einfacher mit Radtrainer, Rudermaschinen, und generell allem, bei dem die aufgebrachte Kraft mittels Bremsvorrichtungen in Wärme umgesetzt wird. Ein Laufband ist davon das Gegenteil, da es den Läufer antreibt, und nicht der Läufer das Laufband.

Bis zu 5 Cent pro Stunde könnten bei aktuellen Haushaltstarifen für Strom drin sein, wenn sich jemand verausgabt.

Das stimmt absolut nicht, das wären Nähmlich 200kW an Leistung die ein Mensch aufbringen müsste. Das sind 220 PS. Realistisch sind vielleicht 200W möglich und das ist nichts

XILIF  20.12.2022, 22:43

Rennst du als nicht mit 257 km/h auf dem Laufband? Dann mache ich wohl was falsch... Komisch.

1h Laufband soll 200kWh erzeugen? Halte ich für unrealistisch, das wäre 10% vom Jahresverbrauch eines durchschnittlichen Haushaltes :D