Ist die Nashi-Birne künstlich erzeugt worden?

3 Antworten

Nicht künstlicher als anderes Obst auch. Durch Züchtung sind verschiedene Sorten erarbeitet worden. Eine Art kann man nicht künstlich erzeugen, nur die Unterschiede zwischen den Sorten gehen auf menschliches Eingreifen zurück.

Die Nashi-Birne stammt urspruenglich aus Japan und China.Sie gehoert zu den Rosengewaechsen und wurde oefter umgezuechtet.(Das ist fuer mich aber nicht kuenstlich)   LG  gadus