Ist die Nashi-Birne künstlich erzeugt worden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht künstlicher als anderes Obst auch. Durch Züchtung sind verschiedene Sorten erarbeitet worden. Eine Art kann man nicht künstlich erzeugen, nur die Unterschiede zwischen den Sorten gehen auf menschliches Eingreifen zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, künstlich erzeugtes Obst gibt es noch nicht.

Das ist eine Pflanzenart aus der Gattung Birne (Pyrus).

Steht so auch hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Nashi-Birne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nashi-Birne stammt urspruenglich aus Japan und China.Sie gehoert zu den Rosengewaechsen und wurde oefter umgezuechtet.(Das ist fuer mich aber nicht kuenstlich)   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?