Grüßt ihr andere Läufer?

10 Antworten

Guckst Du zum anderen rüber und der schaut woanders hin als hätte er Dich nicht bemerkt, dann kannst Du Dir das Grüßen "sparen". Viele hören auch Musik um für sich zu sein. Ich, auch mit Musik im Ohr, ein eher unambitionierter Jogger (bin mittlerweile gutes Stück vom "Laufen" entfernt...) nicke oft auch nur, wenn der entgegenkommende guckt, hebe kurz die Hand oder bewege die Lippen ohne deutlich hörbar zu grüßen (so mache ich es auch beim Rennradfahren, wenn mir jemand mit einem Rennrad entgegenkommt, andere Räder werden "ignoriert" :) ).

Ich laufe zwar nicht, aber ich grüße jeden, der mir entgegenkommt. Ein kurzes Moin, oder ein Kopfnicken, das gebietet die Höflichkeit, aber mehr auch nicht.
Ich würde dir empfehlen, es auch zu tun. Unaufdringlich, kurz zu grüßen schadet nicht, und erfreut die eine oder andere Person.

Ich grüße jeden, der mir entgegen kommt. Manchmal nur durch zunicken o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja, meistens grüße ich, oder aber ich suche lange Augenkontakt, ob Grüßen angesagt ist. Jeder, der läuft, ist automatisch mein Kollege :o)

Hallo!

Wenn ich mal unterwegs bin oder auch nach Hause laufe und mir Leute entgegen kommen,sage ich normalerweise immer Hallo,aber manchmal habe ich auch keine Lust,denn manchmal sieht man ihnen an,dass sie nichts sagen werden. Dann bin ich lieber still und gehe vorbei.

LG

iHomer15
Fragesteller

Ich glaube du hast das falsch verstanden es geht mir ums joggen