Grünzeug am Bund Karotten dranlassen oder abschneiden?

5 Antworten

so schnell wie möglich abmachen. wenn die möhren schon etwas schlapp aussehen, stelle sie für ein paar stunden in ein gefäss mit kaltem wasser, dann kannst du sie wieder gut weiter verarbeiten

Abschneiden! Das Grünzeug benötigt doch Wasser und Mineralien, die es aus den Möhren (seinen Wurzeln) bekommt, lässt du es also weiter dran welken deine Möhren deutlich schneller

2-4 cm dranlassen sieht beim anrichten einfach schöner aus und gibt dem betrachter die illusion der frische

Wenn Eier schlecht sind, schwimmen sie dann an der Wasseroberfläche oder sinken sie?

Also ich habe gehört, dass man die Haltbarkeit der Eier mit so einem Trick feststellen kann! Was ist dran?

...zur Frage

Flaum über Mund - @Mädchen: Dran lassen oder weg damit?

Einen Bart kann man das nicht nennen - sieht man nur aus der Nähe.

Was sagt Ihr, Mädchen? Soll ich ihn wegrasieren oder dranlassen?

...zur Frage

Wickel fürs Pferd essbar?

Hallo, da meine Stute lahmt ( siehe letzte Frage ) werde ich morgen das Bein kühlen und nochmal gucken obs besser/schlimmer ist und ggf den Tierarzt anrufen! Erste Frage ist was für ein Wickel am besten ist? Ich hab Quark und Ton/Heilerde oder einfach Wasser und Kühlsalbe? Alles andere müsste ich erst besorgen und keine Zeit morgen.. Zweite Frage ist ob ich den Wickel einfach dran lassen kann da ich wiegesagt morgen zu wenig Zeit hab um 2 Stunden zu warten oder wieder zu kommen ums Abzuwaschen ( würd ich natürlich versuchen wenns muss!) Also kann ich den Wickel einfach dranlassen mit dem Risiko das sie oder ein anderes Pferd das “isst” oder probiert ? 😂 Und wenn wäre dass so schlimm bei Quark/ Heilerde? Ich könnte auch den Wickel machen und oben drauf bandagieren, was dann allerdings über Nacht dran wäre. Schreibt mal was am besten von den Möglichkeiten wäre :)!

...zur Frage

Trotz angesteckten Kopfhörern eingebautes Mikrofon vom Handy nutzen?

Es ist so, dass an meinen Kopfhörern (Samsung, falls diese info was bringt) das mikrofon leider kaputt ist. Wenn ich mit sen Kopfhörern z.B. telefoniere, ich vom anderen garnicht gehört werde. Oft benutze ich jedoch meine kopfhörer beim telefonieren oder ähnlichem weswegen ich fragen wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, meine kopfhörer an meinem telefon( auch samsung) dran zu lassen, aber das schon beim handy enthaltene mikrofon zu nutzen, sodass ich, auch mit schlechter qualität, gehört werde? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Alte Seerosenblätter abschneiden? Gartenteich Teich Seerosen Pflanzen Biotop etc

Hallo, wenn im Gartenteich die Blätter der Seerosen gelb oder braun anfangen zu werden, soll man sie abschneiden oder einfach dran lassen?

Ab welcher Färbung sollte man seeRosenblätter überhaupt abschneiden?

Lg

...zur Frage

Piercing Betäubungscreme, immer noch schmerzen?

Ich würde mir gerne ein Helix am Ohr steche, habe mich aber nie wegen den Schmerzen getraut habe aber jetzt bei einer Piercerin gehört das sie bei großer Angst auch eine Betäubungscreme verabreichen kann. Bringt sie was oder hat man dann noch schmerzen? Wenn es auszuhalten es würde ich mir sogar ein Tragus stechen lassen. Jemand mit Erfahrung???

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?