Grüner Bildschirm beim Hochfahren - Computer kaputt?
Also, Ich hatte seit einigen Wochen das Problem dass hin und wieder der Bildschirm einfach grau oder lila wurde, während ich z.B. Overwatch gespielt habe. Dabei hatte ich keinen Ton und ich könnte einfach nichts dagegen tun, außer einen Neustart, wobei das Problem im Normalfall nach einem Neustart und wenigen Minuten spielen, wieder auftritt
Das war im Grunde auch nicht weiter schlimm, aber es hat genervt. Jetzt habe ich allerdings seit vorgestern das Problem, dass mein Computer beim Hochfahren zu ungefähr 90% beim Windowsladebildschirm einfach schwarz und dann grün wird, wo ich auch absolut nichts dran ändern kann, oder es kommt ein Fenster was sagt, dass Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte. Gestern hatte ich die Grafikkarte ausgeführt auf, gereinigt und danach ist der PC auch wieder hochgefahren, aber leider nur temporär, denn nach 20 Minuten trat das Problem wieder auf. Ich habe bereits versucht den Computer zurückzusetzen in dieser Problembehandlung und auch mit einer Windows CD. Leider schlug ersteres fehl, weil der PC dabei neustartet und dann wieder der grüne Bildschirm auftaucht und zweiteres funktioniert nicht, weil ich den PC nicht hochfahren kann und so gar nicht dazu komme die CD auszuführen.
Was kann ich dagegen tun?
Computer: Saphire Radeon 7850 OC AMD 6350Fx (oder so ähnlich) Asrock Extreme 3 SSD mit Windows HDD für alles andere 12 GB Arbeitsspeicher (Marke ist mir entfallen)
4 Antworten
Das riecht nach Hardwareproblemen. Schau erst mal im Bios, ob es eine Temperaturanzeige gibt. Vielleicht bekommt das System zu wenig Luft und wird zu heiß. Vielleicht ist auch Dein Netzteil etwas zu schwach.
Wenn Du zuviel rauchst oder viel Staub im Raum ist, kann auch der Lüfter nicht mehr seine Arbeit tun.
Außerdem solltest Du CPU, RAM und Grafikkarte herausnehmen und wieder ordentlich einstecken.
Danke
Aber dabei habe ich ein kleines Problem, nämlich finde ich im BIOS meine Grafikkarte nicht
Bei meinem alten röhren Monitor ist das Bild auch plötzlich grün geworden.... War letztendlich die graka kaputt. (der Monitor auch aber das war nicht die Ursache bei mir)
Hast du alle Treiber runtergeladen ?
Ist der Monitor Abschluss richtig drinne?
hast du es Mal mit einer anderen Grafikkarte versucht? sitzt die Karte auch richtig im slot?
Die Treiber hatte ich vor kurzem aktualisiert und die Anschlüsse habe ich überprüft und smden Monitor und das Kabel sogar ausgetauscht
Grafikkarte defekt.
hast du darauf geachtet wie warm sie wurde?