Grüner Bildschirm beim Hochfahren - Computer kaputt?

3 Antworten

Das riecht nach Hardwareproblemen. Schau erst mal im Bios, ob es eine Temperaturanzeige gibt. Vielleicht bekommt das System zu wenig Luft und wird zu heiß. Vielleicht ist auch Dein Netzteil etwas zu schwach.

Wenn Du zuviel rauchst oder viel Staub im Raum ist, kann auch der Lüfter nicht mehr seine Arbeit tun.

Außerdem solltest Du CPU, RAM und Grafikkarte herausnehmen und wieder ordentlich einstecken.

Danke

Aber dabei habe ich ein kleines Problem, nämlich finde ich im BIOS meine Grafikkarte nicht 

0

Bei meinem alten röhren Monitor ist das Bild auch plötzlich grün geworden.... War letztendlich die graka kaputt. (der Monitor auch aber das war nicht die Ursache bei mir)

Hast du alle Treiber runtergeladen ?

Ist der Monitor Abschluss richtig drinne?

Anschluss*

0

Die Treiber hatte ich vor kurzem aktualisiert und die Anschlüsse habe ich überprüft und smden Monitor und das Kabel sogar ausgetauscht

0

hast du es Mal mit einer anderen Grafikkarte versucht? sitzt die Karte auch richtig im slot?

0
@Unlock11

Der PC lief ja nachdem ich sie bei eingesetzt habe und eine andere Karte habe ich nicht zur Hand

0

aber es kann ja trotzdem sein das dein GPU einen Defekt hat

0
@Unlock11

Ja, die Vermutung habe ich auch. Nur im Slot sollte sie sitzen

0

hast du darauf geachtet wie warm sie wurde?

0
@Unlock11

Ja

Sie wurde vor einigen Monaten mehrmals 100°C heiß, weil das Programm einen Bug hatte.

Aber das passt zeitlich nicht mit den jetzigen Problemen

0

Was möchtest Du wissen?