PC Uhr (Windows) geht einige Minuten nach

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist standardmässig eingestellt, dass sich Windows 1x in der Woche die Zeit von einer Internet-Atomuhr angleicht. Dazwischen wird die Uhrzeit von der internen BIOS-Batterie betrieben und da kann eine solche Abweichung schon mal vorkommen (vor allem, wenn diese kleine Knopfbatterie langsam älter wird). Du kannst in dem Fall selber bei der Uhr im Windows eine manuelle Synchronisation auslösen -> wie genau, das ist für jede Windows-Version etwas unterschiedlich -> einfach probieren (ist ziemlich selbsterklärend) oder bei Tante Google nachfragen :-)

Einstellungen, Zeit und datum und dann manuell nachstellen, fertig ;)

Dufti97  17.02.2014, 09:22

Sowas kann anden verschiedesten dingen liegen ...

Das passiert manchmal, wenn man die Uhr auf Internetzeit umstellt, wird diese regelmäßig korrigiert. Die andere Möglichkeit ist die Knopfzelle auf dem Mainboard auszutauschen, diese Möglichkeit behebt sogar mögliche Probleme mit dem Internet

Du kannst sie umstellen