Grüne auch bei Forsa auf 12 Prozent gefallen (niedrigster Wert seit Juni 2018) - woran liegt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Bild hast Du es gut auf den Punkt gebracht.

KimTalk
Fragesteller

So wollen sich die Grünen ja auch präsentieren. Muss man ernst nehmen.

Grüne auch bei Forsa auf 12 Prozent gefallen

Ja. Und die AfD auf 17%.

Wenn Zustimmung zu Parteien sinkt, liegt das oft daran,
dass Zustimmung zu anderen Parteien steigt.

Das Bild und der Hinweis zum Selbstbestimmungsgesetz suggerieren, dass die Ablehnung der Grünen damit zusammenhängt.

Könnte stimmen. Mir geht das auch viel zu weit und ich gehöre normalerweise zu den Grünenwählern, da langfristig nur die Umstellung auf erneuerbare Energien uns voranbringt. Ich will nicht, dass verwirrte Jugendliche ab 14 ständig ihren Geschlechtseintrag ändern können!

Bei der Parteien-und Politikerzustimmung gibt es ein Auf und Ab, weil der launische Teil der Bevölkerung auf alles Mögliche reagiert.

KimTalk
Fragesteller

Ach so. Dann könnten die Wahlergebnisse gewürfelt werden?