Absolute Mehrheit für die Union erreichbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Politik-Wende wird es nur über die absolute Mehrheit mit der Union geben. Oder eine Mehrheit mit der FDP. Ich denke das es möglich sein kann.

Realistisch gesehen nicht.

Unter den Prämissen ist es nicht völlig ausgeschlossen, aber dazu müsste die CDU immer noch einige Prozentpunkte von SPD/Grüne/AfD abluchsen, und danach sieht es momentan eher nicht aus.

Die Union muss hoffen, dass Linke, WK und Werteunion an der 5-Prozent-Hürde scheitern, die FDP es aber schafft.