Grünanlage?

5 Antworten

Mit einem Ausitzmäher dauert das ne Stunde oder eineinhalb. Je nach höhe muss man entsorgen oder kann den Schnitt auch liegen lassen.

Alles in allem also An- und Abfahrt, 1,5 Std. mähen, Kosten für Mäher und ggf. entsorgen. Sollte überschaubar sein.

Das hängt von vetschiedenrn faktoren ab. Mit einem Aufsitzmäher ist der Rasen ganz schnell gemäht. Mit einem 33 cm Hand mehr wirst du den ganzen Tag brauchen. Mit einem 43 cm mehr Schnittbreite dauert es nicht ganz so lange. Mit einem Rasenmäher mit 50 cm Schnittbreite wirst du etwa schätzungsweise drei bis fünf Stunden brauchen. Dann kommt es noch darauf an wie hoch der Rasen ist und wie und wo er sorgt werden soll. Also pauschal war nicht so einfach zu bestimmen. Auf einen Festpreis würde ich mich nicht einlassen.

Das kommt ganz darauf an, was der "Rasenmähermensch" dafür verlangt. 1700m² sind ja kein ganzes Bundesland, also sollte es nicht die Welt kosten. Was die Wohnungen allerdings damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

Lord2k14  11.07.2022, 07:51

Vermutlich geht es um die BK Abrechnung und die Position darin.

anitari  11.07.2022, 09:31

Was die Wohnungen damit zu tun haben? Umlage der Kosten auf die Mieter. Wenn das von einer Fachfirma gemacht wird kann das schon ordentlich Geld kosten. Selbst wenn es der Hausmeister macht.

Olga72391
Fragesteller

Wir haben vor kurzem der Wohnung gekauft bei einem Wohnhaus mit 20 Partei

Da kann man pauschal nicht sagen.

Es kommt auf den Zeitaufwand, den Stundensatz und was die Entsorgung kostet an.

Zeitaufwand mit herkömmlichem Rasenmäher können Pi x Daumen, bei 1.700 m² Rasenfläche, 8 Stunden sein.

Stundensatz einer Fachfirma 60 € und mehr.

Sind die 1.700 m² die Rasen- oder die Wohnfläche?

Olga72391
Fragesteller

1.700 m² Rasen

anitari  11.07.2022, 18:57
@Olga72391

Da können allein für's Mähen um 500 € anfallen.

Das kann man so pauschal garnicht sagen. Kommt drauf an, wo du lebst. Angebot reinholen von örtlichen GaLabau

Olga72391
Fragesteller

Ich lebe in Bayern vor kurzem haben wir der Wohnung gekauft und ein paar Angebote eingeholt für das Wohnhaus die waren zwischen 400 € und 800 €

Olga72391
Fragesteller

In Bayern leben wir