Großeltern besuchen?

Wir fragen auch nach, ob sie mal Zeit haben. Das sie sich dann auch mal melden, sodass meine Tochter mal zu ihnen kann, nur leider melden sie sich dann auch nicht.

7 Antworten

Umgekehrt können die auch denken, dass deine Tochter kein Interesse an ihnen hat weil sie nie zu Besuch kommt...

Ich finde das unnötig und würde sie rüber schicken, sie wird ja sehen wie die reagieren.

Hab leider vergessen zu schreiben, das wir schon fragen wenn sie mal Zeit haben, das sie sich dann mal melden sollen, das meine Tochter mal kommen kann. Nur leider melden sie sich nie.

@Eleyne34

Ich finde das sollte die Tochter entscheiden, wenn sie die sehen will soll sie einfach hingehen.

Ich weiß von meinen Großeltern, dass die immer dachten sie “nerven“, egal was wir sagten. Und vergiss nicht, dass ihr nie wisst wie lange ihr sie noch habt, nutzt die Zeit!

Wenn jeder beim Tun des Guten darauf wartet, dass der Andere beginnt, passiert selten etwas Gutes.

Also ich kenne daß so, der Enkel besucht im Normalfall die Großeltern auch uneingeladen von den Großeltern. Einfach so.

Und die Großeltern sollen vom Enkel eingeladen werden.

In den meisten Fällen ist es ja so, daß die Großeltern in Rente sind und einen etwas ruhigeren Tagesablauf haben (habe keine Zeit 🤔😁). Daraus folgt im Tagesablauf flexibel sind.

Andersherum der Enkel/ die Eltern des Enkels beruflich eingespannt und somit einen angespannteren Tages-/ Wochenablauf haben.

Liebe Grüße

Das ist meine Meinung Karlheinz

Ich habe mal einen Spruch gelesen, an dem was dran ist. Wer lange fragt, der tut's nicht gerne. Oder so ähnlich. Was soll schon passieren, wenn man es einfach Mal ausprobiert? Ältere Leute haben oft andere "Verhaltensweisen" und womõglich wollen Sie sich nicht aufdrängen.

Und was, wenn die Großeltern es als Desinteresse werten, dass die Enkelin nie rüber kommt?

Sie soll einfach mal hingehen, dann kann man die Reaktion werten.

Denke eher nicht. Meine Freund hat öfters zu ihnen gesagt sie sollen sich mal melden wenn sie mal Zeit habe. Sie melden sich nur nie.

@Eleyne34

Ich würde es einfach ausprobieren. Vorausgesetzt, deine Tochter will das überhaupt.