Große Mengen Mineralwasser verkaufen!aber wie?

4 Antworten

Mach den Supermärkten und dem Getränke-Großhandel ensprechende Angebote, Ratio, FEGRO, REWE, REAL, EDEKA usw. Trinkgut etc.

bayer24
Fragesteller

Geht das so einfach? Denke das die ihre Lieferanten schon haben mit langen verträgen!!

Reanne  29.06.2011, 18:12
@bayer24

Der Preis und die Lieferfähigkeit ist entscheidend. Wenn es sehr warm ist, verkaufen die Wasser wie irre, warum also nicht mal ausprobieren und Angebote hinschicken.

Dafür gibt es verschiedene Handelplattformen. (gutefrage.net ist keine). Wenn die Ware aus Deutschland kommt, wären die großen Lebensmittelketten die ersten Ansprechpartner. Da wird man aber nicht so einfach und nicht so schnell gelistet. Nicht nur, weil andere Lieferverträge bestehen, sondern weil die natürlich, je größer desto langsam, auch ihre Bürokratie haben.

Ansonsten würde ich die üblichen Lebensmittelhandel-Fachzeitschriften und Portale anschauen.

Täglich 24.000 Liter ist ja nicht gerade ein Klacks. Die muss man erst einmal distributieren können. Aber gut, das ist eine andere Frage. Mit dem Ausland, vornehmlich mit dem arabischen Raum, Geschäfte zu machen, ist eine schwierige Sache. Ohne Kontakte geht da gar nichts. Und man zahlt viel Lehrgeld, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Wenn der Preis und die Qualität wirklich gut sind, dann nimmt Aldi die Waren ab.

Aber warum glaubst Du billiger und besser zu sein als alle anderen Wasser Hersteller?

Die Sahel-Zone soll ein relativ guter Absatzmarkt sein!?!