Große Geister diskutieren Ideen, mittlere Geister Ereignisse, kleine Geister...?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

...reden über Menschen. 39%
...diskutieren gar nicht. 28%
...empören sich über alles. 22%
...glauben schon alles zu wissen. 11%

8 Antworten

...reden über Menschen.

Original von Eleanor Roosevelt, vielleicht aber auch von Henry Buckle (1821-1862):

Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.

Große Köpfe diskutieren Ideen, durchschnittliche Geister diskutieren Ereignisse, kleine Geister reden über Leute.

...reden über Menschen.

Den Spruche kenne ich so ähnlich mit

Intelligente Menschen sprechen über Ideen, ....

Die dummen Menschen sind es die einfach über andere Menschen reden.

Gruß

...diskutieren gar nicht.

Weil ihnen die Fähigkeit dazu fehlt. Sie orientieren sich an großen - guten oder schlechten - Geistern und treiben hilflos im Mainstream

Und sind leider immer leichte Beute für Verschwörungstheorien

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

...diskutieren gar nicht.

aber tratschen, schwaetzen gerne ueber ihre Mitmenschen.
Meistens mit einem Sack Vorurteile im "Gepaeck".

"Große Geister diskutieren Ideen, mittlere Geister Ereignisse, kleine Geister...?"

Ist falsch, wenn es pauschal gesagt wird. Unter dieser Voraussetzung könnten genannte Auswahlmöglichkeiten die Aussage nicht korrekt machen.

Es ist situationsabhängig über was wer diskutiert.