Grossbritannien schickt 8000 Soldaten nach Osteuropa. Wird es jetzt wirklich einen 3 Weltkrieg geben?

5 Antworten

Osteuropa ist groß und die NATO verstärkt zurzeit ihre "Ostflanke". Solange dise Soldaten also in NATO-Ländern stationiert werden, ist das eine angemessne Reaktion auf das Säbelgerassel aus dem Kreml und ein eindeutiger Hinweis, dass die NATO gewillt ist, Angriffe auf mihr Gebiet nicht tatenlos hinzunehmen.

Es war von vornherein Putins Fehlannahme, dass der Westen die Annexion der Ukraine ebenso zahm hinnehmen würde wie die der Krim.

Ob es ein Weltkrieg gibt weiß aktuell keiner und will auch wahrscheinlich keiner. Kommt ganz darauf an ob Puten ein Nato Land Angreift oder es nur bei der Ukraine belässt. Diese 8k Soldaten werden, aber nicht der Auslöser dafür sein.

Ja, ich habe mir bereits Vorräte zu gelegt, und eine sichere unterkunft in einem Bunker gekauft. Günstig ist dies zwar nicht, aber das ist es mir wert. Ich und viele Experten rechnen mit einer totalen Eskalation in den nächsten Tagen bis Wochen. 🍀

StefanieErling  29.04.2022, 12:42

Es wird keinen 3.Weltkrieg geben, labbere doch keinen Mist und hör auf hier jedem Angst einzujagen!!!!

Sie schicken die Soldaten auf NATO Gebiet in Ost und Nordeuropa, wo schon zig andere Länder zuvor auch schon tausende Soldaten hingeschickt haben. Sie werden in den Krieg nicht eingreifen sondern nur die NATO Grenzen sichern.

Deswegen wohl noch nicht. Aber man arbeitet daran.