Großbrief an Packstation geliefert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte eine Benachrichtigung kommen, wenn was in die Packstation eingeliefert wurde.

frodobeutlin100  04.09.2022, 10:03

eben - per Mail ...

abholen dann mit der App / QR-Code

wenn Du Kunde der Packstation bist, bekommst Du eine Mail - abholen geht dann mit der App ...

bist Du kein Kunde, musst Du in der Sendungsverfolgung schauen - da müsste eingelegt in die Packstation mit Nummer der Packstation, Ort und PLZ stehen

toto234
Fragesteller

-Wie geschrieben- gibt es keine Sendungsverfolgung bei einem Großbrief! Ich kann daher nicht die Sendung verfolgen. Und da die Email, dass es bereits versendet wurde schon etwas her ist, würde es mich doch stark wundern, wenn es noch nicht in der Packstation ist.

frodobeutlin100  04.09.2022, 10:02
@toto234

sollte es denn an die Packstation geliefert werden?

Bei mir hat das immer funktioniert - E-Mail belommen, dass die Sendung in der Packstation ist - abgeholt, fertig

toto234
Fragesteller
@frodobeutlin100

Sorry aber kann es sein, dass du meine Frage garnicht richtig gelesen hast? - Ich hatte doch geschrieben, dass ich von dort schon öfters an die Packstation geliefert habe und das für gewöhnlich immer mit Sendungsverfolgung verschickt wurde. Aber dieses mal bekam ich nur die Email dass es versendet wurde als Großbrief. War das erste Mal dass es als Großbrief versendet wurde und ich keine Sendungsverfolgung erhalten habe.

War es bei dir auch sicher ein Großbrief ohne Sendungsverfolgung. Oder gehst du von Paketen/Päkchen aus ?

frodobeutlin100  04.09.2022, 10:08
@toto234

Man bekommt eine Mail von DHL ...

ich lasse bereits seit Jahren in die Packstation liefern ....

das klappt auch bei Sendungen ohne Sendungsverfolgung (Bücher/Warensendung, Großbriefe etc. pp)

Meiner Meinung nach müsste das Buch schon da sein..

Na, dann schau in der App unter "Packstation" nach. Dort werden alle abholbereiten Sendungen aufgelistet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

toto234
Fragesteller

Ahja, auf die Idee kam ich natürlich nicht :D