Groß- und Kleinschreibung im Englischen bei speziellen Wörtern wie Nature, Sea und Man?

4 Antworten

Ist heute veraltet.

Daniel Defoe (geb. um 1660) schreibt jedes Substantiv groß und manchmal auch andere Wörter, und statt Punkt macht er oft Komma und schreibt danach groß weiter, z. B.:

... was his Duty, Afterwards he went to a Nurse ...

Finde ich nicht schlecht. Erhöht die Lesbarkeit.

Also Laut der Schule, schreibt man alles klein, außer Namen.

In der Lyric wird aber oft großgeschrieben, was extra betont werden soll.

earnest  04.07.2017, 06:28

Das ist falsch.

-laut

-"in der Lyric"?

Wenn man etwas betonen möchte oder sonstwie hervorheben, kann im Englischen alles Mögliche groß geschrieben werden.

earnest  04.07.2017, 06:27

Nein.

Jedenfalls nicht nach den üblichen Regeln - außer in Überschriften. Aber selbst dort gibt es Regeln.

Harald2000  04.07.2017, 14:12
@earnest

Das gehört nun mal zu den schriftstellerischen und dichterischen Freiheiten - hast du wohl noch nie gehört ?

Im englischen wird alles klein geschrieben außer Länder, Städte und Namen.

Mario

earnest  04.07.2017, 06:29

-Im Englischen...

-Du hast z.B. "God" vergessen. Und "I".