Größerer Download bricht in jedem Browser ab "Netzwerkfehler"?

So sieht es dann aus, wenn ich den Download starte:

Und nach ca. 200-300 mb so:

3 Antworten

Vor Jahren hätte ich noch einige Erklärungen gehabt. Heutzutage sind die Netzwerkstrukturen ziemlich stabil und die Bandbreite sollte auch nicht mehr das Problem sein. Es geht entweder schneller oder dauert halt länger.

Einziges Problem, was mir dazu einfällt, ist die Anzahl gleichzeitig gestarteter Downloads.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du versuchst, zu viele Fotos gleichzeitig herunter zu laden. Die Cloud-Software erlaubt 1000Stück gleichzeitig, aber Deine Internet-Verbindung (der Browser oder der Router oder das Betriebssystem) erlauben das halt nicht. Es erscheint besagte Fehlermeldung.

Versuche - wenn es zeitlich sinnvoll ist - die Fotos in der Cloud zu komprimieren. Wenn Du diese dann als ein ZIP-Archiv (oder RAR oder 7-ZIP u.a.m.) herunter lädst, läuft nur EIN aktiver Download. Hier kann es aber auch Einschränkungen bezüglich der Archiv-Größe (Datei-Größe) geben.

Eine weitere Fehlerquelle fällt mir spontan nicht ein!

LULU78000
Fragesteller

Die Fotos werden bei icloud automatisch schon als zip runtergeladen. Danke trotzdem!

dsteinigfn  20.05.2021, 14:03
@LULU78000

Einzeln oder im 1000-er Pack? Einzeln ändert nichts an dem Problem und im 1000-er Pack kann die Dateigröße entscheidend sein!

LULU78000
Fragesteller
@dsteinigfn

Ich weiß nicht genau was du meinst, oder wie ich das herausfinden kann, ich habe jetzt oben noch meine Frage ergänzt und 2 Bilder eingefügt, wie das bei mir aussieht.

dsteinigfn  20.05.2021, 16:07
@LULU78000

Sorry - leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Vielleicht gibt es bessere kluge Köpfe in dieser Community. Vielleicht stellst Du die Frage einfach noch einmal ein!

LULU78000
Fragesteller
@dsteinigfn

Alles klar danke dir. Was bringt es, die Frage nochmal reinzustellen?

Erste Frage: Bist Du per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?

Lädst Du auf PC oder Notebook runter?

Ist vielleicht... Der Speicherplatz voll und der Browser gibt es nur falsch wieder?

Des Weiteren würde ich mal einfach, auch wenn es vielen nicht gefällt hier wohl, es mal mit dem Edge versuchen. Denn ich hatte auch schon mit Chrome oder Firefox solch Verbindungsabbrüche bei grösseren Dateien

LULU78000
Fragesteller

Lan-kabel, PC (noch über 1TB speicherplatz am ausgewählten speicherort). habe chrome firefox opera und edge probiert, geht leider alles nicht. aber danke für die hilfe

Silke18Neu  22.05.2021, 07:59
@LULU78000

Ich habe hier einen interessanten Passus gelesen
"Innerhalb weniger Tage stellt Apple deine Aufnahmen zusammen und lässt sie dich im handlichen Zip-Format herunterladen."
Kann es sein, dass der Packvorgang seitens iCloud noch nicht abgeschlossen ist?

Quelle

LULU78000
Fragesteller
@Silke18Neu

Nicht dass ich wüsste. Ich probier's mal so wie es in der Quelle steht.

würde ich mal sagen , liegt an icloud . wer weiss wofür da der speicher zum zippen genutzt wird . vielleicht ist es einfach zuviel und bisher hat sich keiner beschwert ;)

LULU78000
Fragesteller

vermutlich, hab da auch beim support angerufen, aber die frau konnte mir nicht helfen. "das müssen sie mit windows klären".