Größen Einheit, Hosen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das W steht für Weite und richtet sich nach dem TAillenumfang W24 entspricht in etwa 58 cm.

Das L steht für Länge und zwar für die INnenbeinlänge in INch.

Das sind Jeans-Größe in Inch. W steht dabei für Width (Weite) oder Waist (Taille) und L für Length (Hosenlänge, Beinlänge oder Schrittlänge).

W28 entspricht z.B. der Herrenkonfektionsgröße 42 und bei Damen 36.

Die Länge wird in der Regel in Zweierschritten angegeben (28, 30, 32, 34…)

Im Internet findest du Umrechnungstabellen, z.B. https://www.blitzrechner.de/jeans/

Alles Gute für dich!

Ich kenne keine andere Einheit für Hosen. Das ist der absolute Standard. Sollte man sich mal mit auseinandersetzen, wenn man Hosen kauft.

W steht für Weite und L für Länge.

an0nymquesti701
Fragesteller

kenne nur XS-XL oder 32-48 o.ä