Grillflesich noch gut nach Nacht im Auto?

5 Antworten

Kommt drauf an.
Wenn Du das Risiko in Kauf nehmen willst, die Nacht mit Magenkrämpfen über der Kloschüssel zu verbringen, während sich Dein Innerstes nach außen stülpt: Guten Appetit...

Eingelegte (und vakumierte) Steaks halten normalerweis zwar einiges aus, aber Du weißt nicht, wie sorgfältig die Kühlkette vorher eingehalten wurde und in welchem Zustand die waren, als sie verarbeitet wurden...

Im Zweifelsfall: Auspacken, reinigen, dran riechen (wenn sie verdorben sind, riecht man das), und gut durchbraten. Aber mir persönlich wäre das gesparte Geld den Spass (siehe oben) nicht wert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antwortgute
Fragesteller

Das es Grillfleisch ist und sich damit eh ncht so gut für die Pfanne eignet werde ich das Risiko nicht eingehen und es wegwerfenn. Wirklich schade drum.

pendejo  22.07.2018, 14:32
@antwortgute

Ja, in der Tat.
Wer aber die Folgen einer Lebensmittelvergiftung durch verdorbenes Fleisch kennt, der läßt solche Experimente bzw. macht das nur, wenn er am verhungern ist. ;-)

pendejo  22.07.2018, 14:39
@antwortgute

Dann gibts 2 Möglichkeiten:

a) Hau das Fleisch in die Pfanne, am besten nur kurzgebraten, innen noch schön rosa, und geniesse es, oder

b) Du glaubst mir einfach, daß dich eine Lebensmittelvergiftung in eine Verfassung bringen kann, wo Du die Möglichkeit, einfach zu sterben, nicht mehr unbedingt als die schlechteste Option in Erwägung ziehst .
Wars Dir schon mal so richtig schlecht? Nimm das ganze mal 2 oder 3...

Ich hoffe, das war deutlich genug ;-)

Weg werfen, wenn du dir nichts einfangen willst!

Schon allein der Geruchstest wird es dir bestätigen!

Bah, nee, wegwerfen natürlich! Rohes Fleisch bei diesen Tempraturen ungekühlt zu lassen geht mal gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antwortgute
Fragesteller

Naja, ist ja immer eine Frage des Zeitraumes. Wenn ich das Fleisch für 2 Std unverpackt in der Küche stehen lasse, würde ich es noch essen.
Das Fleisch war ja verpackt, Nachts bis zu 17 grad aussentemp..
Ich neige ja auch dazu es wegzuwerfen. Aber wäre schade drum...

Elali74  22.07.2018, 14:32
@antwortgute

Gegen 2 Stunden Zimmertemperatur ist nichts einzuwenden. Aber 6 Stunden im Auto (Innentemperatur ca. 50-60°) haben es gekillt. (Selbst, wenn es nicht zusätzlich noch die kühlere Nacht dort verbracht hätte.)

antwortgute
Fragesteller
@Elali74

So warm war es im Auto nun nicht. Stand ja im Schatten. Aber werde das Risiko nun nicht eingehen. Gehe dann lieber nen Döner essen. Bin mit zwar nicht so sicher ob das viel risikoärmer ist aber ok.

lachs4709  22.07.2018, 15:52
@antwortgute

hatte ich auch schon und ich habs gegessen und hat noch geschmeckt. Wenn gut gegrillt merkt man das nicht mehr.

Niemals! Das kann man nicht mehr essen!

pendejo  22.07.2018, 14:32

Muß nicht zwingend so sein, ist aber ein Risiko.

Werfe mal auf den Grill, das müsste noch verzehrbar sein. Wenn die ersten Maden kommen, Vorsicht.