Grenzt das was ich getan habe schon an Stalking?

4 Antworten

Stalking ist, wenn Du jemanden bedrängst: Ständige Anrufe, auflauern, in die Fenster schauen, im Müll wühlen, Briefe schreiben, Freunde abfangen und befragen etc.

Du hast Dich informiert, mehr nicht. Wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat, an Informationen zu kommen, dann ist das völlig OK.
Letzendlich geht es ja auch um Deine eigene Sicherheit.
Gerade bei Online-Kontakten wird viel gelogen. Da will man irgendwann genauer wissen, mit wem man es zu tun hat.

nicole3222
Fragesteller

Ich habe unter anderem gesehen, dass er mir warum auch immer einen falschen Nachnamen gesagt hat

Nein, das war kein Stalking.

Du kannst hinfahren wo immer du möchtest.

Schon, zumindest die Präferenz ihn evtl doch zu sehen ohne seine Zustimmung.