Freundin geht ohne mich auf eine Hochzeit?

5 Antworten

Hallo Workstation17,

auf jeden Fall kann man auch als Single auf eine Hochzeitsfeier gehen, warum auch nicht.

Wenn auch die anderen Angestellten ohne Partner kommen sollten, dann wollte die Chefin das wohl so. Das müsste aber doch Deine Partnerin wissen.

Eigentlich hätte es doch in ihrem Ermessen liegen sollen, zu fragen, ob es in Ordnung ist, wenn sie Dich- ihren Partner -mitbringt.

Anscheinend hast Du mit Deiner Freundin nicht darüber gesprochen, sonst wüsstest Du, ob ihre Chefin das nicht wollte oder welchen Grund es gab, dass Du nicht dabei sein solltest.

Liebe Grüsse!

Überall lese ich, man geht nicht als "single" zu einer Hochzeit..

Das ist Unsinn. Warum sollten Singles nicht zu einer Hochzeit gehen dürfen, wenn sie eingeladen sind?

Warum in diesem Fall nur deine Freundin und du nicht eingeladen wurdest, kann dir nur das Brautpaar bzw. die Chefin deiner Freundin beantworten.

Aber deiner Freundin solltest du diese Feier neidlos gönnen. Missgunst hat weder in einer Freundschaft noch in einer Beziehung etwas zu suchen.

Edit: ich habe gerade deine letzten Fragen gelesen und könnte mir gut vorstellen, dass die Chefin von der Trennung zwischen dir und deiner Freundin wusste und dich deshalb nicht eingeladen hat. Vielleicht weiß sie aber nicht, dass ihr wieder zusammen seid. Oder es war aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich, dich noch einzuladen.

Kann sein das die Chefin generell nur ein paar von ihren Angestellten eingeladen hat und für alle festgelegt hat das sie ohne Anhang (Partner) kommen. Es ist natürlich bisschen seltsam weil sie dich kennt. Ändern kannst du es jetzt nicht aber dir einen schönen Abend machen. Fahr in die Stadt, setz dich in einem Biergarten oder bestell dir Pizza und setz dich an einen See. Du könntest auch zu Freunden oder Verwandten gehen. Sieh mal den Vorteil, du hast sturmfrei und kannst machen was du willst, musst nicht mit Anzug auf einer Feier mit lauter fremden Leuten sein und oberflächliche Gespräche führen.

Wenn du nicht eingeladen bist, dann kann ja deine Freundin nichts dafür.Allerdings wundere ich mich, dass sie dich nicht als ihre Begleitung mitnehmen konnte, aber vielleicht ist alles auch streng kalkuliert und nur geladene Gäste erwünscht.Dein Empfinden ist ziemlich übertrieben, denn du wurdest nicht zurückgelassen, deine Freundin geht lediglich auf die Hochzeit ihrer Chefin.Nimms wie ein Mann und hör auf zu jammern, ist doch nichts passiert.

Ps "Überall lese ich..." Das habe ich persönlich noch nie.Dann hör auf Frauenzeitschriften zu lesen😂😂👌

Wenn IHRE Chefin nur SIE eingeladen hat, ohne Begleitung, dann wird das Gründe gehabt haben.

Seit wann geht man nicht als Single/alleine zu einer Hochzeit? Dann würde es deutlich seltener große Hochzeiten geben.