Findet ihr so ein Verhalten schlimm beim Dating?

7 Antworten

Na ja, kein Mensch ist perfekt, du wirst niemanden finden, der deinem Ideal zu 100% entspricht.

Was haben sie denn z.B. gesagt? Wenn jemand eher Katzen statt Hunde mag und du nicht einverstanden bist, ist das schon echt dämlich von dir.

Aber wenn die Frau z.B. dienen fundamentalen ethischen Grundmeinungen widerspricht, ist es gerechtfertigt, sie nicht mehr kennenlernen zu wollen.

Wobei ich dann aber eher da Date beenden, oder eine Diskussion über da Thema beginnen wollen würde, anstatt zu schweigen.

Davion181
Fragesteller

Naja, wenn die Interessen nicht stimmen, dann tschüss. Oder das schlimmste, wenn ich nur reden soll und sie nur schweigt. Hatte mal so einen Fall. Später hat sie gesagt, das sie Mirroring versucht hat bei mir.

Ruzzzzzzzz  27.06.2022, 00:50
@Davion181

Okay, klar wenn der vibe nicht stimmt und die Unterhaltung nicht gut ist, dnan macht man kein zweites Date aus, das ist ja ganz normal. Aber was für Aussagen haben dich denn sofort dazu gebracht, das Interesse zu verlieren?

Jap, finde ich sehr schlimm. Du verbaust dir einige Chancen + Sympathiepunkte damit.

Klingt mir nach einem krankhaften Perfektionismus (bei anderen Menschen). Kein Mensch ist perfekt. Mir ging es auch eine Zeit lang so, dass ich bei Kleinigkeiten schon das Interesse verloren habe. So etwas entsteht aus der eigenen Unsicherheit, und hat nichts mit den Dates zu tun. Heißt Man muss erstmal an sich selbst arbeiten, bevor man sich auf weitere Personen einlässt und diese eventuell wieder verletzt.

Du scheint so wie ich das aus deiner Frage lese einen arroganten Charakter mit egomanischen Zügen sowie auch hohe Ansprüche auf die Gegenseite zu haben.

Zuerst einmal kein Mensch ist perfekt und es kann vorkommen dass die andere Person gewisse Dinge anders macht/sieht mit denen du nicht einverstanden sein wirst.

Wie stellst du dir den eine Ehe vor das alles nach deiner Pfeife tanzt und Friede Freude Eierkuchen ist?

Meiner Ansicht nach suchst du eher eine sehr unterwürfige Person die deine Wünsche erfüllt und dir sagt was du hören willst.

Ist doch klar das man sich kaum noch traut etwas zu sagen, wenn jede Winzigkeit die dir nicht passt, auf massive Ablehnung von dir aus stößt.

Du scheinst eine Traumfrau zu suchen, die nicht existiert. Du findest nicht die perfekte Frau für dich dadurch, sondern verhinderst das man ehrlich und offen mit dir reden kann.