Greencard wo beantragen?

2 Antworten

kann man eine Greencard nur durch ein Lotterieverfahren gewinnen

Nein, es gibt die folgenden Möglichkeiten:

Das sind die 8 Kategorien, die zu einer Greencard führen (können)

  • Through family;
  • Through employment;
  • As a Special Immigrant;
  • Through refugee or asylee status;
  • As a human trafficking or crime victim;
  • As a victim of abuse;
  • Through a registry; or
  • Through other categories.

Interessant sind für Deutsche, die Familien Greencard, zum Beispiel durch Heirat eines US Bürgers.

Die Lotterie ist eine der other categories.

Selbst wenn du kostenfrei auf der offiziellen Seite der USA mit machst, die @Nolies verlinkt hat und du als Gewinner gezogen wirst, hast du immer noch keine Greencard und nicht nicht einmal die Gewissheit, dass du eine ausgestellt bekommst.

Was du tatsächlich gewinnst, ist die Erlaubnis offiziell eine Greencard oder Permanent Residency zu beantragen. Also den Prozess zu starten. Dieser Prozess dauert und der kostet dann auch Geld.

Die beste deutschsprachige Seite um sich über einen Anbieter anzumelden ist:

https://www.the-american-dream.com/about-us/

Die Informationen auf der Seite sind akkurat und man bekommt was man bezahlt. Eine fehlerfreie Anmeldung zum richtigen Zeitpunkt und mit der Gewissheit , dass man informiert wird im Gewinnfall, was zum Beispiel nicht passiert, wenn man die offizielle Seite nutzt. Dort muss man aktiv nach der Info suchen.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Die meisten Seiten sind Abzocke, ähnlich wie mit dem Esta Visum. Sie Sammeln deine Daten und wollen dann auch noch horrende Preise. Die einzigen Seiten wo man sich anmelden sollte sind die offiziellen Seiten. Beim Fall der Greencard ist das diese Seite, im moment ist allerdings keine Bewerbungszeit, sondern erst wieder im Herbst für das Jahr 2023: https://dvprogram.state.gov/

NettuFreundlich
Fragesteller

Oh danke vielmals! Im Jahr 2023 😳 kann man sich da jetzt schon für eintragen?

NoLies  17.07.2021, 12:17
@NettuFreundlich

Nein, wie geschrieben, die nächste Bewerbungsphase ist diesen Herbst. Das Auswahlverfahren geht dann quasi bis 2023 und du würdest für 2023 deine Greencard bekommen wenn du ausgelost wirst.

Werniman  17.10.2021, 12:26
@NettuFreundlich

Die Bewerbungsphase läuft momentan (ich glaube, vom 7.Oktober bis 7.November). Du solltest dich also beeilen. Bitte dran denken,dass du für die Teilnahme ein Passfoto im "US-Format brauchst", die üblichen "Hochkant- Passfotos", wie wir sie in D benutzen, sind also nicht zulässig.