Gravis Umtausch oder rückgabe eines Beschädigten Artikels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an: Wenn ersichtlich ist, dass der Fehler nicht von Dir verursacht wurde, dann kannst Du das umtauschen (Recht auf mängelfreie Ware).

Zurückgeben gegen Geld - nein. Nur auf Kulanz. Und dann wahrscheinlich nur gegen Gutschein.

IchSchaueMichUm
Fragesteller

Es sieht nach einem Schönheitesfehler aus, kann aber auch gegen mich angewendet werden, sprich ich habe es zu diesem Zustand gebracht

tinalisatina  06.11.2019, 08:45
@IchSchaueMichUm

Dann wäre das schlecht. Aber meist sieht man schon, ob es ein Fabrikationsfehler ist. Allerdings sind die Läden bei Umtausch eher kulant.

IchSchaueMichUm
Fragesteller
@tinalisatina

Weißt du, es sieht so als als wäre die hülle einmal runtergefalleb, villeicht bin Vorbesitzer, da die auch falsch herum in der Boy war

Theoretisch ja, wobei dich ein Laden eventuell fragt, warum es nicht beim Kauf aufgefallen ist. Könnte ja auch zuhause passiert sein... Ich kaufe nichts ohne es auszupacken!

Warum erfragst du das nicht bei dem Verkäufer? Der wird sich bestimmt nicht nach den Antworten richten, die du hier bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung