EBay Kleinanzeigen Privatkauf falsche Infos?

2 Antworten

Dann setze Deinen Verkäufer mal von diesem BGH-Urteil in Kenntnis:

https://www.t-online.de/digital/internet/id_61925884/bgh-urteil-gewaehrleistung-bei-ebay-privatverkauf.html

Er ist in der Sachmängelhaftung. Der verkaufte Artikel entspricht nicht der Beschreibung: https://archive.is/LawGq

Ich würde ihn erst einmal mit diesen Argumenten überzeugen. Hats Du die Anzeige wenigstens gespeichert / ausgedruckt?

iCreeperz
Fragesteller

Leider nicht. Also kann ich eigentlich gar nichts machen wenn er komplett blockiert?

haikoko  22.10.2019, 09:49
@iCreeperz

Fahr hin und zeige ihm höflich die Ausdrucke. Vielleicht knickt er dann ein. Du kannst ihn auch per Einwurfeinschreiben in Verzug setzen. Dann hast Du Dein erstes Rechtsmittel in der Hand.

Auch kannst Du ebay Kleinanzeigen anschreiben und bitten, ob Du eine Kopie aus der Datenbank dieses Angebots haben kannst. Selber suchen kannst Du in den diversen Caches, die fürs Internet zur Verfügung stehen. Die Nr. der Anzeige müsstest Du aus der Korrespondenz haben.

Leider gar nichts, siehe keine Gewährleistung usw.

Gruß

iCreeperz
Fragesteller

anwalt einschalten bringt auch nichts oder? Da wird mich der Anwalt vermutlich mehr kosten als der Pc...