Grauer Anzug - Schuhfarbe?

11 Antworten

Ich würde spontan braun sagen, wobei man aber noch auf die Hemdfarbe achten muss.... Zumindest sollte die Braune Farbe irgendwo oben wiederkehren.

Im Zweifel geht aber auch schwarz

turalo  16.09.2013, 12:47

Braun??? Die Hemdfarbe spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Niemand wird zu einem grauen Anzug ein braunes Hemd tragen und schon zweimal keine braunen Schuhe. Das ist ein klassischer Stilfehler.

Andreaslpz  17.09.2013, 11:16
@turalo

Sorry, aber das stimmt nicht. Ein Stilfehler wäre braune Schuhe zu einem schwarzen Anzug.

natürlich kannst du !!!!!! absolut sogar !!!!!

eins gilt jedoch

je dunkler der anzug, desto dunkler der schuh (der im übrigen mindestens ledersohle haben sollte, wenn nicht sogar rahmengenäht sein sollte)

du solltest darauf achten, dass der farbton der schuhe nicht zu hell ist....... am besten noch mit einem gürtel des gleichen farbtons abgleichen....

braune schuhe auf schwarz geht allerdings GAR NICHT aber schwarze anzüge gehören auch nur zu beerdigungen aus dem schrank geholt

hemdenfrage:

schwarzes hemd? nein, auf jeden fall weiss oder hell blau !!!!!!! wobei weiss dem anlass besser entspricht

Grau und schwarz kommen aus demselben Farbspektrum, deshalb passen sie besser zusammen. Braun dagegen ist warm, grau ist kühl. Das passt nicht. Ausnahme: wenn auch in den anderen Kleidungsstücken braun ist. In Einzelfällen kann die Kombi nämlich wiederum gehen, wenn die Facetten der Grau- und Brauntöne aufeinander abgestimmt sind. Ist aber eher selten. Im Zweifelsfall also zu grauem Anzug schwarze Schuhe.

kommt drauf an, wenn es ein leicht kariertes muster mit braun ist, dann passt ein brauner schuh. ansonsten nimm schwarz. wichtig ist, dass der gürtel die gleiche farbe wie der schuh hat. achso und auch die hemdfarbe abstimmen. wenn du jetzt ein schwarzes hemd tragen willst, dann schwarzer schuh+gürtel, bei einem hemd in brauntönen, brauner schuh+gürtel.

Es gibt die klassische Regel, niemals schwarz und braun zu kombinieren. Grau und braun kann sehr stylisch aussehen, wenn du beim Hemd und den Schuhen auch wirklich darauf achtest, dass das auch alles passt. Mit Schwarz bist du auf der sicheren, aber auch etwas langweiligeren Seite.