Graue haare färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging mir leider ganz genauso. Egal von welchem Hersteller. Bis ich es aufgegeben habe und mir seitdem wieder beim Friseur blonde Strähnchen machen lasse. Finde ich super, da fällt auch kein Ansatz auf.

Ansonsten...Benutzt du Shampoo mit Silikonen? Hast du schon mal ein Reinigungs-/Peelingshampoo benutzt? Manchmal sind Rückstände im Haar, dass die Farbe nicht haftet.

Sportysandy3581
Fragesteller

Wie oft machst du das mit den Strähnchen und was kostet das

Biniix  22.12.2023, 20:13
@Sportysandy3581

Alle 7 Wochen etwa. Meine Haare wachsen aber auch übermäßig schnell..in dem Fall "leider". Eine Freundin schafft an die 10.:)

Puh, das kommt total darauf an. Anfangs war ich bei einem Friseur mitten in der Innenstadt. Da bin ich nicht unter 250 € raus. Jetzt habe ich in die ländliche Region gewechselt, bin super zufrieden und zahle fast exakt die Hälfte. Jedes zweite Mal noch mal einiges weniger, weil ich da nur die sichtbaren Ansätze machen lasse.

Du musst dann zu einer Borstenmischung wechseln. Diese deckt auch die Grauen ab.

Die ‚Borstenmischung' Sie besteht aus 2 Teilen Farbe plus 1 Teil H2O2.

Du kannst auch die Haarfarbe Igora Royal Absolutes wählen, sie hat 100 % Grauabdeckung, mit 6% oder 9% Peroxyd mischen, wie in der Beschreibung angegeben.

Damit komme ich bei den Ansätzen wunderbar klar, die färbe ich alle 14 Tage, Strähnen mache ich alle 6 Wochen.

Gutes Gelingen.

lass einfach rauswachsen. sind halt grau, is so. beim mir auch - wir sind halt keine 20 mehr...