Gratulation zum Geburtstag meiner Oma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eure oma hat sicher ein lieblingslied. auf die melodie könntet ihr ein auf die oma zugeschnittenes geburtstagslied schreiben und zum geburtstag ihr vorsingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessi1220
06.10.2016, 22:01

Die anderen wollen nicht singen, sie zu überreden schaff ich leider auch nicht

0

Das Lied von Heintje "Oma so liebe, Oma so nett! in Plaback singen bzw mit ihm mitsingen.

Zum Beispiel hier:

Mein Sohn hat das zum 60. von meiner Mama Playback gesungen...sie hat sich so gefreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck hier mal mine Antwort an: https://www.gutefrage.net/frage/coole-idee-zum-30-frau?foundIn=list-answers-by-user#answer-223932901  !

Gerade wo es passt hält 1 Enkel den Korb, der 2. Sagt das Gedicht und der 3. überreicht das passende der Oma!

Guck, da ist das dabei:  https://www.deingedicht.de/geburtstag/lustige-geburtstagsgedichte/geschenke-aus-aller-welt.html   !  Jeder gibt abwechselnd die Geschenke. Vllt noch was dazu dichten, was zur Oma passt. Vllt. wenn sie gerne Knoblauch isst, den mit einarbeiten, war vor kurzem an der Ostsee und die spendiert eine Muschel, war in den Alpen und die brachten eine Alpenrose (= Azalee),.........., Schafe brachten Wolle für´s Strickliesel (Mit Anleitung zum Socken stricken für die Enkel! LOOL). 

Es gibt auch schöne Sketche!

Das nachspielen: https://www.deingedicht.de/sonstige/lustige-gedichte/das-buffet.html   ?  1 x Esser, 1 x Tischnachbar, 1 x Kellner!

Hier werden die Körperteile für Euch 3 aufgeteilt: https://www.deingedicht.de/sonstige/lustige-gedichte/wer-ist-der-boss.html

 Hier ist vieles: https://www.deingedicht.de/sonstige/lustige-gedichte.html  Festpark hat auch immer schönes: https://www.festpark.de/suche/geburtstag  !

Guckt mal die Videos an:  

Sorry, musste erst die Videos angucken und die Lachtränen weg wischen!  

Wenn Du Hilfe brauchst, bitte melden (z.B.: Geschenke aus aller Welt und passende Verse zu Oma´s Sachen)!

Viel Spaß und gutes gelingen!  ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
06.10.2016, 23:06

Mir ist auch noch eine Festzeitung eingefallen, aber geht ja wegen der Entfernung (habe es gerade erst gelesen) nix gut.

Aber sowas, mit dem halten, überreichen und ansagen, geht da sicher gut. Braucht ja zum Korb o.ä. halten nix üben. Auch bei den Geschenken aus aller Welt, braucht sie nix üben, nur wenn sie u.a. Käse hat und Holland, Käse schenkt, muss sie vorlaufen und überreichen. Vllt für jeden das Gedicht einmal ausdrucken und die Geschenke farbig schreiben. Enkel A hat seine Geschenke zum übergeben in rot, Enkel B in grün oder wie auch immer. So können die schon versteckt in die Hand nehmen was als nächstes überreicht werden muss. Würde die Enkel immer mal unterschiedlich wechseln lassen, nix erst A + dann B. Bringt auch Laune, wenn dabei bissl was gemacht wird. Muschel ans Ohr halten um den rauschen zu lauschen, Knoblauchsäckchen eklig mit 2 Fingern weit weck vom Körper (Nase zu halten dabei?) tragen,........, gibt noch mal Gaudi! ::-)

0

Wie wäre es mit einem Film. Ihr gestaltet für eure Oma ein aufwendiges Bild. Dabei filmt ihr euch wie ihr es herstellt. Dann zeigt ihr den Film auf der Party. Und überreicht gleichzeitig das Bild. Ich sag euch, der Oberhammer :D Funktioniert super.

Wie hoch ist euer Etat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessi1220
06.10.2016, 21:59

Eine von uns dreien ist leider nicht in Reichweite, sie lebt knapp 4 Stunden von uns anderen entfernt 

0

Was möchtest Du wissen?