Gras in Urlaub mitnehmen
Ein paar Freunde und ich fahren in den Urlaub nach Kroatien und einer meiner Freunde hatte die Idee, dass wir ca. 10g Gras aus Deutschland im Auto mitnehmen. 3/4 sind 18, einer ist 17. Ich bin mir unsicher wie hart die Strafen ausfallen könnten und würde gerne wissen mit was für Konsequenzen wir rechnen müssten falls wir durchsucht werden.
4 Antworten
Lass es, auch wenn du durchkommst im alten Jugoland sind dienmeisten leute noch traumatisiert. Wenn es deswegen da zumbstreit kommt, könnte es ganz böse ausgehen für euch.
Ich bin halb Bosnier, ich weiss wovon ich da rede.
Auf keinen Fall! Es gibt nicht überall in Europa eine Justiz, die auf Lerneffekte setzt. Da sitzt man schonmal eine Zeit für Dinge, die hier als Kinderkram gelten.
In dem Alter würde ich auf Cannabis ganz verzichten. Ansonsten ist es vielleicht ratsam medizinisches Cannabis zu haben einhergehend mit den entsprechenden Dokumenten
Illegale Ausfuhr von Cannabis wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft.
Zusätzlich kommen noch die Strafen für die illegale Einfuhr in jedem Land, das ihr bereist.
Wenn ihr erwischt werdet, habt ihr ein echtes Problem.