Gras mit ins Flugzeug nehmen nächstes Jahr im Mai. Ist es dann legal?

Regina3  30.12.2023, 00:05

Jeder Drogenhund merkt das. Glaubst Du nicht?

Julia3796179
Fragesteller

Naja wenn kein Verdacht da ist wird wahrscheinlich kein Drogenhund eingesetzt. Denke wohl kaum das die des mit jeden Koffer machen würden. Der Zoll macht mir da mehr Angst

4 Antworten

Bin mir nicht ganz sicher, aber ne das würde ich nicht sagen, dass es legal ist. Weil:

1. Ist das eine Pflanze und Fleisch und Pflanzen dürfen ja wegen Hygiene und so nicht eingeführt werden.

2. Das Land in das du fliegst müssten ja die gleichen Gesetze gelten und das ist ja eher nicht der Fall.

3. Ich würde Gras sowieso nicht mitnehmen, weil es ist und bleibt eine Droge. (aber das ist auch nur meine Meinung)

Ich würde es auf gar keinen Fall mach. Lass bitte sein. Erstens bin ich mir nicht sicher ob dass dann schon legal ist, und vor allem ob das in Portugal legal ist. Und ob beim Zoll fällt das auf jeden Fall auf. Du informierst dich ja wohl auch. Wenn du das nämlich illegal machen würdest sieht's aber mal ganz schlecht für dich aus. Lass es lieber sein.

Erstmal brauchst du das zeug nicht. Damit zerstört du deinen Körper aber egal. Ich würd's sein lassen. Das Zeug ist in Portugal zwar Legal aber wenn du zu viel mitnimmst, dann führt dich deine nächste Reise hinter Gitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Erstmal muss es legalisiert werden und dann wäre es nur in Deutschland. Also bekommst du Riesenärger wenn du an der Grenze mit Drogen erwischt wirst. Eine Zollkontrolle kann dir durchaus passieren.

Und sowieso solltest du den Mist lassen