Graph zeichnen 4. Grades?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz einfach lässt sich das über Geogebra lösen, da wird dir der Graph direkt angezeigt.

Eine Wertetabelle wäre auch eine Möglichkeit, kann ich dir aber nicht empfehlen, weil da manche Punkte eventuell nicht so genau sind (z.B. Extrempunkte).

Die Methode, die ihr in der Schule wahrscheinlich verwenden sollt, ist etwas aufwendiger. Dazu berechnest du so Punkte wie zum Beispiel Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkte. Diese kannst du dann in ein Koordinatensystem eintragen und entsprechend verbinden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Nullstellen bestimmen (biquadratische Gleichung)

Extrema bestimmen (eines ist bei 0)

Perfektionisten bestimmen noch Wendestellen

Verhalten gegen +- unendlich beachten.

Mach doch eine Wertetabelle...

annimarxa
Fragesteller

Ach stimmt! Na siehste, so schnell ist das Problem gelöst. Danke dir!☺

Geh im Notfall auf geogebra und gib die Funktion ein.