Grammatik?

1 Antwort

Ein Infinitivsatz kann als Subjekt eines Satzes fungieren, allerdings hast du es in deinem Satz falsch gemacht.

Dein Satz könnte z. B. so geschrieben werden:

„Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Bedarf an einer verbesserten Work-Life-Balance zuletzt zu einer vorrangigen Priorität unter den Unternehmen geworden ist.“

Ein Beispielsatz dafür, wie ein Infinitvsatz als Subjekt aussehen könnte, wäre beispielsweise der hier:

„Sich gut zu ernähren, ist sehr wichtig.“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Brezo590
Fragesteller

Vielen Dank!