Grafiktreiber spinnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell:
Sowohl Treiber für nVidia als auch AMD werden über das Windows-Update verteilt.
Jedenfalls die auf Kompatibilität geprüften WHQL-Treiber.
Eine manuelle Installation ist NICHT notwendig.

Also: Deinstalliere alle AMD-Treiber und warte ein paar Augenblicke, bis das Windows-Update seinen Dienst verrichtet hat => Fertig.

Speziell:
Ohne die Specs der GraKa geprüft zu haben, könnte die auch einfach die Karte zum Spiel generell nicht kompatibel sein.
ODER: Die Prüfroutinen des Spiels spinnen.

lad den Treiber manuell runter und installier ihn komplett

AMD Radeon™ RX 6750 XT Drivers & Support | AMD

jeweils das große Paket mit "AMD Software: Adrenalin Edition", dann hast die aktuelle Version

und die Meldung mit der veralteten... kann auch von Spielen kommen, die selbst schon alt sind und nicht mehr gepflegt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J