Grafikkarte wird im BIOS und Taskmanager nicht gefunden und grüne streifen im BIOS?

2 Antworten

Wenn das im BIOS/UEFI schon so aussieht....

Den richtigen Sitz des Monitorkabels überprüfen und ggf. die Grafikkarte nachstecken.

Ansonsten, zurück mit dem System.

Zuerst würde ich nachschauen, ob die GraKa sich beim Transport gelockert hat und eventuell nicht richtig im Slot sitzt.

Fahr den Rechner herunter und zieh das Stromkabel ab. Dann öffne ihn, drücke von oben auf die Grafikkarte, ob sie richtig fest sitzt. Dabei kann auch gleich nachgeschaut werden, ob das Kabel vom Netzteil richtig in der Grafikkarte sitzt.