Grafikkarte von Amazon Frankreich bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab selbst schon ein paar Mal von verschiedenen nicht-deutschen Amazon-Seiten bestellt (jedoch immer direkt von Amazon als Händler). Das ist genauso wie hier: Amazon selbst ist da vertrauenswürdig.

Beim Rückversand ins Ausland könnte es evenutell für dich etwas kosten.

Unabhängig davon würde ich jedoch keine 1000€ für eine 3060 ausgeben ... Ja, die Situation gerade ist nicht schön, aber das ist es halt nicht wert ...

Salzstangeee
Fragesteller

Deswegen würde ich ja in Frankreich bestellen, da gibt es immer mal wieder welche für 400€

Also a würde ich sowas generell nicht auf Amazon kaufen und B wenn es so wäre könntet ihr es einfach zurück senden.

chengloke  06.12.2021, 14:35

Was gut hilft ist auch, dem Postboten ein handy in die hand drücken, der ein video vom öffnen der Ware vor dem Postboten läuft. wenn da nichts drin ist, kann man es 100% bezeugen. Der Bote wird dann alles über die versicherung regeln. und du musst die ware dann nicht bezahlen. kriegst auch geld zurück.

Das sind viele Arme betrüger, die bestellen etwas, nehmen die ware Raus, behaupten da wäre keine Ware im Paket gewesen. Um ihr geld zurück zu bekommen. die verbreiten dann im Intenet das aus Frankreich oder Spanien Leere Pakete geschickt werden..

Das liegt aber nicht an Frankreich oder Spanien, es gibt viele Post-diebe die sind so neurigig was da drin ist, öffnen es am Zoll (berechtigt) und nehmen die Ware Raus und tun so als hätten die vergessen es wieder rein zu tun.

Die sagen wir haben nach drogen gesucht. oder andere Post lieferranten die lieben ihr beruf und klauen auch pakete.

Amazon würde sowas nicht machen. aber die Post und Zoll leute. am Flughafen futtern die auch von den Reisenden das essen im Gepäck weg wenns lecker richt. Käse, wurst usw.

Deine Eltern haben sicher recht, aber solche informationen können auch von Deutsche Versandthändler ins netz gestellt worden seien, damit du bei denen bestellst.

KTM2110  06.12.2021, 14:34

Also teilweise (aber bei weitem nicht immer) ist das wirklich so. Bei mir sind jetzt schon öfters Pakete angekommen, die an der selben Stelle aufgerissen worden sind, und das ist kein Transportschaden. Da wurde reingeschaut, was drin ist.

Wenigstens hat (noch) nie etwas gefehlt.