Grafikkarte gesucht wie GTX 1050 TI Gaming vergleichbare?

4 Antworten

Hallo,

RX 560 oder RX 570 sind da wohl die beste Wahl.

Als Alternative wäre auch eine gebrauchte GTX 980 zu empfehlen.

LG

Derzeit ist es schwer, weil die ganzen äquivalenten Karten ziemlich teuer oder nicht erhältlich sind. Daher kann man sagen, dass es eine ganz gute Wahl ist; zumal du damit auch die kommenden Spiele auf ordentlichen Einstellungen spielen kannst :)

DankeEuch2
Fragesteller

Was hälst du von der RX 470 von AMD. Besser, schlechter ?

Triol  18.07.2017, 23:23
@DankeEuch2

Musst schauen, für welchen Preis die derzeit rausgeht bzw. ob sie überhaupt lieferbar ist. Kann sein, dass die Preise höher sind^^ Ist halt schon besser

Die hier: https://www.amazon.de/dp/B01JNTXM2Q?creative=165953&creativeASIN=B01JNTXM2Q&&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21

Jedoch ist die gerade ausverkauft und es kann paar Wochen dauert, bis sie wieder auf Lager ist.

Die günstigste GTX 1050 ti die ich finde ist die hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1050-Ti-D5-4GD-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125758.html

Momentan ist es sehr schwer an gute, günstige & neue Grafikkarte zu kommen die Preislich angemessen sind.

DankeEuch2
Fragesteller

Was hälst du von der RX 470 von AMD. Besser, schlechter ?

Silberfan  18.07.2017, 23:29
@bloedie16

Traue niemals einem Benchmark dessen Ergebnis du nicht selbst gefälscht hast. Ich halte so oder so nichts von diesen Benchmarks ,da sie zu 100% niemals an der Realität herankommen.Selbst eigene Benchmarks sind weitaus besser und genauer ,als von irgendwelchen Seiten unter nicht Realen Bedingungen erstellte Benchmarks(wenn überhaupt).

 Ich hab Gott sei dank meine erste RX 580 von XFX ( GTR-S Black  Crimson Editition mit 8 GB) noch kurz vor der Preiserhöhung für 369 € bekommen. Ich hab noch das Geld für eine weitere zurückgelegt aber aktuell kriegt man Sie nur für über 400€ momentan (wenn überhaupt) . Meine RX 480 (Vorgänger Modell) Wörkelt aktuell in einem kleinen Miner vor sich hin.

bloedie16  18.07.2017, 23:30
@Silberfan

Unten sind auch realistischere Benchmarks von Spielen aufgelistet, kannst dort ja mal vorbei schauen ^^

Wenn du diese Grafikkarte noch bekommst solltest dir Sie holen. AMD /ATI RX 580 mit 8 Gb. Aktuell sind die Preise etwas überhöht ,liegt aber daran das viele Krypto Mining Schürfen und die AMD/ATI Grafikkarten besser eignen als Nvidia Grafikkarten. zur Zeit versuchen viele Anbieter und Nvidia selbst die Preise von Ihren Grafikkarten zu drücken damit viele Leichtgläubige noch vor September mit Ihrem Kauf zu beeinflusse. aber wer Warten kann wird im September mit neuen Modellen Belohnt werden die dann die Preise der älteren Modelle in den Keller fallen lassen. sich jetzt eine zu kaufen wäre der Falsche Weg ,auch wenn der Wunsch danach noch so groß ist. Abwarten bis September und dann bereut man den Kauf einer neuen Grafikkarte nicht.