Grafikkarte erfordert weitere Installationen?

2 Antworten

Hier den passenden Treiber auswählen:

https://www.nvidia.com/download/index.aspx

(Game Ready für dein Betriebssystem für GeForce RTX 3060)

Den Treiber herunterladen und die heruntergeladene Datei ausführen.

Dem Wizard folgen.

GeForce Experience brauchst du nicht, außer du möchtest es unbedingt haben (da du es schoneinmal verwendet hast und Features daraus nutzen möchtest).

Hanna1234726
Fragesteller

Ich habe das jetzt gedownloaded jedoch steht da immer noch das gleiche mit weitere Installationen. Unter Ereignisse stehen jetzt noch dazu Treiberdienst hinzugefügt. In der App habe ich nach Updates gesucht war aber nichts.

Destranix  03.04.2022, 14:39
@Hanna1234726

Dann einmal den Computer neu starten und hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

Hanna1234726
Fragesteller
@Destranix

Den Pc habe ich direkt danach neugestartet aber immer noch das selbe

Destranix  03.04.2022, 14:45
@Hanna1234726

Dann musst du wohl warten und schauen, ob das Problem noch auftritt. Wenn es erneut auftritt, muss das Problem weiter untersucht werden.

Ich würde dazu raten, dann einen Blick in das Windows-Eventlog zu werfen.

Entweder du lädst dir direkt den Nvidia Treiber für deine Karte runter ODER du lädst dir GeForce Experience runter. Der Unterschied ist eigentlich recht Simpel.

Wenn du dir GeForce Experience runterlädst bekommst du mehr als nur den Treiber. Beispielsweiße bekommst du sofort eine Benachrichtigung wenn es einen neuen gibt und kannst ihn direkt aus der App runterladen. Außerdem hast du noch das Nvidia Clip Programm usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung