Netzwerkadapter - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)?

1 Antwort

Lösch das Gerät mal im Gerätemanager und leg nen Neustart von Win hin und dann schaust Du mal, ob dann neu installiert wird...

Welchen LAN-Adapter hast denn da in der Mache?

Kann es evtl. sein, daß der Chipsatz nicht komplett installiert ist? Hier würde ich auch mal ein Treiber-Update machen. Kann auch helfen.

ToxixGF
Fragesteller

Ich habe im Gerätemanager die Einstellung "PC kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ausgemacht, seitdem funktioniert es wieder, hoffe, dass das so bleibt. Aber ich habe ein Intel(r) Ethernet Controller(3) i255-v. Wie installiere ich denn den Chipsatz "komplett"? Das ist ein fertig PC von Agando, den ich aber zsm gestellt habe.

MichaelSAL74  27.12.2021, 16:30
@ToxixGF

Ah OK, also normal funktioniert dies, aber das muß dann auch im BIOS entsprechend eingestellt sein

Agando liefert da schon gute Arbeit für gewöhnlich ab...

Hast du Ausrufezeichen im Gerätemanager? Dann intel.de dort bei Treiber und nutz die Automatik, das beinhaltet dann auch LAN, WLAN und auch iGPU

ToxixGF
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wie stelle ich das denn im BIOS ein? Es funktioniert bei mir schon wieder nicht, ich weiß echt nicht mehr weiter mann....

MichaelSAL74  28.12.2021, 06:45
@ToxixGF

Du mußte im BIOS nach LAN Ausschau halten und zur Not deaktivieren im Powermanagement sämtliche Energiesparoptionen, ist zwar nicht im Sinne des Erfindern, aber der Zweck heiligt die Mittel. Ansonsten Support von agando einfach Mal kontaktieren, dafür gibt's den schließlich

ToxixGF
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke für deine Hilfe, aber wir werden die wirklich mal kontaktieren.

MichaelSAL74  28.12.2021, 11:46
@ToxixGF

Wäre wohl das beste, ja

Denn ohne das Teil vor mir zu haben, kann ich Dir da wohl nun auch nicht weiterhelfen und selbst Fernwartung hilft bei BIOS auch nicht...

ToxixGF
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe die zwar schon angeschrieben, aber noch eine Frage: im Gerätemanager steht, dass ich einen Intel(r) Ethernet Controller(3) i225-c habe und im BIOS steht, dass ich einen Intel(r) Etherbet Controller(2) i225-v habe. Liegt es vllt daran? Und wenn ja, wie kann ich das dann beheben?