Grafikkarte auf Vollauslastung 86-89grad und Bildschirm geht aus?

3 Antworten

Hi, bevor Du selber anfäbgst die Wärmeleitpaste an einer Graka zu wechseln würde ich schauen, ob Du reklamieren kannst.

VG

Das ist ein Zeichen, dass man die Wärmeleitpaste wechseln sollte, weil dieser Peak in der Wärmw des Chips zeugt von einer schlechten Wärmeübertragung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Edgxr
Fragesteller

und wie mache ich das am besten?

Faultier2917  31.12.2023, 17:59
@Edgxr

Tutorial auf yt anschauen, Schraubendreher nehmen, WLP nehmen, Graka aufschrauben, alte WLP entfernen, neue WLP auftragen, Graka zuschrauben.

Ahmed749  31.12.2023, 18:33
@Edgxr

Kuck auf YouTube oder bring es zu Reparatur. Am besten gib die Grafikkarte zurück..

Faultier2917  31.12.2023, 18:46
@Ahmed749

Warum sollte man die zurück geben? Wenn die WLP eingetrocknet ist, ist die Garantie wahrscheinlich auch schon abgelaufen.

Also wenn du Furmark Strestest macht wird natürlich deine Grafikarte voll ausgenutzt 86 bis 89 Grad ist sehr Gefärhlich für deine Grafikarte ich empfehle dir die Wärmeleitpaste zu wechseln.

Mfg

Edgxr
Fragesteller

Das problem ist auch, dass die Grafikkarte auch bei spielen wie Assetto corsa auf maximalen einstellungen so 83 grad warm wird und dann ausgeht