Grafikarte in einem anderen Notebook einbauen?

4 Antworten

Hallo Sahirlsaak,

Nein, das geht nicht, weil die AMD Karte verlötet ist. Die NVIDIA Karte wahrscheinlich auch...

Bei Laptops geht das nicht so einfach.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
SahirIsaak
Fragesteller

Vielen dank

SahirIsaak
Fragesteller
@KTM2110

Hy ich bin's nochmal, ehm wie soll ich das jetzt schreiben, du kennst dich ja gut aus mit Technik wie ich gelesen habe und meine Frage ist, wie gut du dich auskennst ich habe einen alten Windows notebook mit windows 8 und so, könnte man ihn wenn Teile die kaputt oder nicht wirklich funktionieren ihn wieder neuaufrüsten aus ebay oder aus anderen Läden.

KTM2110  10.04.2023, 15:54
@SahirIsaak

Wenn nur Festplatte oder RAM hinüber sind klar, beim Rest wirds schnell sehr schwierig.

Notebooks/Laptops sind nicht upgradebar (bis auf manchmal Festplatte und RAM).

KTM2110  09.04.2023, 20:11

Manche haben sogar socketed CPUs und es gibt MXM mobile GPUs, die man tauschen kann. Aber nur von NVIDIA. Und auch schon länger nicht mehr.

Nein ist nicht möglich, Notebooks haben keine Grafikkarten, sondern Grafik-Chips

Das ist nicht möglich, Esseiden du kannst unmenschlich gut Löten

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“