GPU überlastet auf 100% bei Mordhau.Was tun?

4 Antworten

Ein Blick in die Mindestanforderungen verrät, dass eine GTX 680 erforderlich ist. Diese ist in etwa auf Höhe der 1050 Ti, weshalb es Sinn macht, dass deine 1050 Ti zu 100% ausgelastet ist.

Nachtrag: Vielleicht ist aber auch VSync aktiv, wodurch die Karte kein Limit bei der Bildrate hat und dadurch ebenso auf Volllast für die maximale Bildrate arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
LinusRMN
Fragesteller

Weißt du zufällig wie ich VSync deaktivieren kann?

timtheshock  01.07.2019, 18:32
@LinusRMN

Nachtrag: Ich habe mich leicht verschrieben, wenn VSync deaktiviert ist, hat die Karte kein Limit. Wir wollen nun VSync aktivieren.

Ich besitze Mordhau nicht, deswegen kann ich das jetzt nicht genau erläutern, aber generell lässt es sich in den Einstellungen aktivieren. Es muss nicht unbedingt VSync heißen, manchmal heißt es auch z.B. (vertikale) Bildsynchronisation.

LinusRMN
Fragesteller
@timtheshock

Gut dann werde ich gucken ob ich dies in den Einstellungen umändern kann!

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe

Hallo!

Dein übertakteter FX 6300 (3,5=>4,0GHz) ist wohl gerade so geeignet um das Spiel Mordhau zu bewältigen:

Bild zum Beitrag

Der genannte i5-4670 ist knapp 60% stärker als ein normaler FX-6300 (3,5GHz):

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-FX-6300-vs-Intel-Core-i5-4670/1555vsm630

Aber auch die GTX 1050ti (4GB) erfüllt gerade so die Mindestanforderungen:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-680-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3148vs3649

Auch ein übertakten der Graka bringt absolut nichts.

Bei diesem Spiel fährst Du also komplett im Grenzbereich.

Du könntest eine doppelt so starke GTX 1060 (6GB) verbauen, aber damit gewinnst Du nur sehr wenige FPS. Die CPU wird auch weiterhin sehr stark belastet.

Du musst also damit leben, oder Deinen Rechner durch ein deutlich leistungsfähigeres System ersetzen.

Eine Aufrüstung macht keinen Sinn.

Du hast hier bereits das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gruß

Martin

 - (Computer, Technik, PC)
LinusRMN
Fragesteller

Danke für deine schnelle Hilfe.ich glaube damit muss ich wohl dann leben, und wahrscheinlich ein wenig aufrüsten müssen :/

MartinusDerNerd  01.07.2019, 19:05
@LinusRMN

Ich hatte vergessen, den Link zu Systemanforderungen.com hierher zu kopieren:

https://systemanforderungen.com/spiel/mordhau

Damit kannst Du selber ein wenig herum experimentieren.

Aber ein Aufrüsten des vorhandenen Systems bringt nichts!

Ich habe hier etwas recht ähnliches stehen:

Xeon E5450 (4x3,0GHz, Sockel 775), GTX 1050ti oc, 8GB Ram DDR3.

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-FX-6300-vs-Intel-Xeon-E5450/1555vsm5890

Auch bei mir ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ist doch gut so! Wenn die Grafikkarte voll ausgelastet ist, bringt sie die maximal möglichen FPS auf den Monitor. Bei dem lahmen Prozessor wundere ich mich sogar, dass die Grafikkarte voll ausgelastet ist.

LinusRMN
Fragesteller

Das tu ich mich auch :D

Das Problem ist nur, mein Spielt fängt dann stark an zu ruckeln, das Bild hängt und der Sound "rauscht" so komisch (das Passiert halt auch bei der niedrigsten Grafikeinstellung)

Und das möchte ich versuchen zu verhindern

die will wahrscheinlich so viele fps wie möglich erreichen und deswegen läuft die immer auf 100%.