GPS tracker implantieren lassen für Kind?

8 Antworten

Es passiert heute viel weniger als früher. Die gefühlte Unsicherheit ist weit größer als die tatsächliche. Ein bisschen gesunder Menschenverstand und Erziehung zur Selbständigkeit wirken weitaus besser als eine Rundumüberwachung.

Ich habe Kinder, und die haben überlebt...

Technisch ungünstig, da diese Dinger einen zu tauschenden Akku haben.

Als Schmuck geht sowas, ist aber fragwürdig, da sowas von üblen Gesellen entfernt wird oder sogar zum aufspüren gehackt nutzbar wird.

Moralisch lehne ich Tracker nicht grundsätzlich ab, da ich die Technik teilweise beim Wandern in abgelegenen Gebieten bei mir selbst verwende. Nicht alle Eltern nutzen sowas zur Überwachung, die Gefahr besteht Aber natürlich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du GPS Implantat ? Wenn nein, warum nicht? Die Welt kann auch zu Erwachsenen grausam sein.

Geht es dir gut ? Wenn ja, warum ? Trotz fehlenden Implantats.

Eine 24 Stunden Überwachung ist weder förderlich noch sinnvoll für das Kind.

Es ist Erziehungsaufgabe der Eltern, ihr Kind auf die positiven und negativen Aspekte des Lebens vorzubereiten.

Ja, es funktioniert nicht immer. Die grausame Welt nimmt manchmal Menschen aus dem System heraus, auch Kinder. Eine Rechtfertigung für die Maßnahme in der Fragestellung ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das darfst du nicht und ist höchst fragwürdig. Google mal: Helikopter - Eltern

Roland22  13.07.2021, 14:29

Schreibfehler ? Muss heißen: Bekloppte - Eltern ☹

Elektronische Fußfesseln wie in Amerika wären doch auch eine nette Alternative...

Mal im Ernst: die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Bitte, bitte sage das sie nicht ernst gemeint ist!

Was für eine grauenhafte Vorstellung, wenn Eltern ihre Kinder 24/7 überwachen wollen. Am Besten noch das ganze Haus mit Kameras ausstaffieren.

Und was soll der GPS Tracker genau bringen, wenn dein Kind verschleppt und ermordet wird, du es aber erst nach 30 Minuten mitbekommst?! Oder willst du den ganzen Tag dann kontrollieren ob sich dein Kind auch ja auf dem richtigen Weg befindet?

Helikopter Eltern sind schon grausig, aber deine Idee toppt das Ganze noch.