Gott verschönerte die Erde, aber wer erschuf die Erde?

17 Antworten

Jeder kann da an etwas anderes glauben.

Es heißt ja immer dass die Erde schon immer da war

Stimmt nicht:

1.Mose 1, 1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

Gott hat sowohl die Erde an sich, als auch die Natur darauf geschaffen.

Der Urknall

Dr. Markus Blietz ist ehemaliger Atheist und Astrophysiker. Er sagt zum Urknall:

„Das Urknall-Modell geht von der Existenz sogenannter dunkler Materie und dunkler Energie aus. Beide wurden noch nie im Labor beobachtet. Sie sind jedoch dringend erforderlich, um das Modell aufrechtzuerhalten und Widersprüche mit den Beobachtungsdaten zu vermeiden.

Der Urknall hat auch keine vernünftige Erklärung für die faktische Nicht-Existenz von Antimaterie. Diese Materie ist ein `Feind´ der normalen Materie: Wenn sie sich treffen, vernichten sie sich gegenseitig mit intensiver Freisetzung von Energie. Aber nach dem Modell hätte eine gleiche Menge an Antimaterie und Materie erzeugt werden müssen.“

Also die Vorraussetzung für den Urknall ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

Ein Vortrag von ihm zu dem Thema:https://www.youtube.com/watch?v=wGici3JfNN8

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Hallo maurxce106,

in der Epoche der Schöpfungsgeschichten hatten die Menschen sehr einfache Vorstellungen - und noch nichts von Kosmologie gewusst. Sie hatten aber die Komplexität ihrer selbst und um sie herum als solches wahrgenommen - und da konnte nur eine Persönlichkeit verantwortlich gewesen sein.

Wer diese Persönlichkeit und ggf. deren Welt geschaffen hatte, war außen vor.

Aus der ganzen Physik können wir erahnen, dass unserem Universum - und vielleicht anderen Universen ebenso - ein gewisses Konzept unterliegen mag, wo wir nur unsere Sicht über die Physik darauf haben, das Konzept aber (noch) nicht weiter erklären können.

Es scheint wissenschaftlich sicher, dass die Erde in ihrer jungen Zeit noch eine Wüste war. Mit der zunehmenden Anwesenheit bestimmter Substanzen in der Atmosphäre wie im Wasser geht man davon aus, dass sich die Biologie entwickelt hat.

Kommen wir wieder auf dieses Konzept zurück, das, wie wie sehen, diese Biologie ermöglicht hatte. Wäre das Konzept unter dem universalen Anspruch von Liebe da, wo ginge alles das, was es kann, einfach von ihm aus.

Betrachten wir eine Schöpferpersönlichkeit, die außerhalb des Universums stünde - wäre sie vielleicht Teil eines anderen Universums und wir in einer Matrix. Doch stellt sich die Frage dann auch für diese Persönlichkeit und dieses andere Universum.

Wäre die Persönlichkeit raumzeitlos, hätte sie wegen der Zeitlosigkeit keine Möglichkeit, etwas zu erschaffen. Ohne Zeit keine Prozesse, denn die haben immer ein Vorher und Nachher und benötigen damit die Zeit.

Jetzt hat dieses Konzept schon sehr viel getan - und wir Menschen haben ein Bewusstsein. Setzen wir auf einer anderen Ebene fort, was begonnen war, und gestalten wir unseren Planeten. Dann bekommen wir ihn sicherlich noch um einiges schöner gemacht.

Es geht dann wieder etwas von uns aus, was auch uns wieder erreicht - und so sind wir wieder beim universalen Anpruch der Liebe, die jetzt in uns wirken darf.

Postulieren wir am Ende Gott identisch mit Liebe, so sind wir eins mit Gott, wenn wir lieben. Dabei wird jedoch Gott abstrakt und nicht mehr die (geglaubte) reale Persönlichkeit. Doch dürfen wir uns in Liebe als Göttlich bezeichnen - und bezeichnen das Konzept auch gerne als Göttlich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es heißt ja immer dass die Erde schon immer da war, nur in einem leeren und verwüsteten Zustand

Nö heißt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

maurxce106
Fragesteller

Entschuldigung, dann habe ich dass falsch verstanden. Wer erschuf aber die Erde?

Iohanes  30.10.2022, 21:17
@maurxce106

Es ist die Entwicklung des Weltalls, dabei ist die Erde ein Fliegenschiss im Ozean!

Menschen nehmen sich viel zu wichtig und sind für das All garnicht von Bedeutung!

Du bringst da was durcheinander.

Unser Gott (Kol.1,16) schuf die Erde "vollkommen" (Mt.5,48),

aber der "Gott dieser Welt" (1.Mose 3,1-5; Offb.12,9)

ging dagegen an (Jes.14,12).

So wurde die Erde letztendlich "renoviert" (1.Mose 1,3-26).

Woher ich das weiß:Recherche