Gott, Natur, Leben nach dem Tod?

10 Antworten

nur weil man nicht an die Existenz von einem Gott geglaubt hat. Das ist Eiskalt eine Erpressung.

Das ist Problem #1 bei diesem Thema. Das sind Mafia-Methoden: wer nicht für mich ist, ist gegen mich und macht demnächst ein Bad im Hafenbecken. Mit einem Betonblock am Fuß.

Problem #2: Glauben lässt sich nicht beliebig ein- und ausschalten. Man kann sich nicht selber überreden, wenn man nicht von etwas überzeugt ist.

Problem #3: ein sadistischer Serienmörder kommt straffrei (Ausnahme katholisches Fegefeuer) in den Himmel, wenn er konvertiert. Ein braver Ungläubiger brutzelt im ewigen Höllenfeuer.

Bild zum Beitrag

Manche Gläubige antworten mit "selber schuld". Andere kennen eine Art Werkgerechtigkeit für Ungläubige (man wird nach den Taten beurteilt) und andere kennen keine Hölle.

 - (Psychologie, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

Unser ewige Vater will Seine Herrlichkeit weitervererben (Röm.8,17)

und schuf deshalb den Menschen (1.Mose 1,26).

Das "Paradies" (Offb.20,4) wird in Kürze errichtet (Offb.21,1-5).

"Nach dem Tod" kommt übrigens die Wahrheit (Offb.20,5),

denn der Verführer (Offb.12,9) ist dann gefangen (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

So viele "richtige", gute und verständliche Fragen von Dir - jedoch menschliche Fragen.

Doch wenn es Gott gibt, das glaube ich, dann bestimmt er als Schöpfer und nicht wir als Schöpfung die Regeln. Egal wie sinnig oder unsinnig uns das auch scheinen mag.

Im Zentrum des christlichen Glaubens steht nicht die Hölle, sondern das Paradies. Es ist keine Droh-Botschaft, sondern eine frohe Botschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

kamikatze227  19.03.2022, 09:26

Ich für meinen Teil werde nie verstehen, wie man etwas, das einem unsinnig erscheint, ungefragt als Wahrheit annehmen kann.

Ich glaube das beste ist, dass du diese Fragen selbst beantwortest in dem du dich mehr mit dem Thema Spirituellität beschäftigst. Und das solltest du auch tun wenn es dich WIRKLICH interessierst.

Denn wer sich nicht Selbst informiert und glaubt, dass andere diese Arbeit für dich tun sollen verschwendet seine Zeit..Wer etwas nicht glaubt, warum sollte man ihn vom Gegenteil überzeugen?.. Entweder spürst du, dass es mehr hinter dem Kulissen Universum gespielt wird oder eben nicht...

Für mich reicht es eine Biene oder eine Blume anzuschauen um wissen das es Keine Zufälle und das es einen Schöpfer gibt aber ich sehe die Dinge anderes als die Religionen dies erzählen und studiere ab und zu die Bibel und mache mir mein eigenes Bild... Denn man weiß, dass Religionen früher und auch Heute noch als ein Manipulations Mittel um die Menschen in Angst und Schrecken zu halten und dies hatte einen Nebeneffekt, dass da dazu geführt hat die Leute von der Spiriuellität eben fernzuhalten...

80% oder sogar mehr was wir wissen wurde verdreht und manipuliert..Deshalb sage ich lieber, glaube nicht alles was jemand sagt sondern sei Wachsam und recherchiere selbst. Selbst ein Wissenschaftler/angeblicher experte kann Lügen für bestimmte Vorteile... Heutzutage haben viele aufgehört selber zu recherchieren und nach zu forschen. Wenn wir einen Typ in weißen Kittel sehen, nehmen viele dies als bare Münze und vertrauen ihn blind..

...Ich glaube, dass in dieser Erde auch andere Wesen die wir zu Zeit noch nicht alle sehen können seit Jahrzehnten einen Krieg führen ihr unwesen treiben und und unsere denken und handeln manchmal bestimmen. Deshalb gibt es auch so viel Chaos, und Leid in dieser Welt (Materielle Dimension). Die Natur und die Tiere sind in diesem Chaos genauso drin wie wir....Der der dafür verantwortlich ist, ist in Wahrheit ein Tyrann und seine komplizen und verführen, verwirren und manipulieren die Menschheit... Er spielt seit Jahren den Fürst bzw Gott...Viele Menschen machen Verträge mit ihm aus und verkaufen ihre Seele für Reichtum und Macht und anderem Kram. Manche auch ohne dies zu wissen und werden zu Marionetten...Dieser Möchtegern Gott will angebetet werden und das ohne wenn und aber, weil er ein narzisst ist.... Die ganzen Probleme auf der Welt spitzen sich langsam immer Schneller zu, weil er weiß, dass seine Zeit abgelaufen ist.. Das ist der Moment der Apokalypse bzw Offenbarung...Die Lügen werden aufgetischt. Es wird keine leichte Zeit sein aber es wird sich Lohnen durchzuhalten...Denn die Welt wird wieder in dem Ursprung zurückkehren so wie sie am Anfang hätte sein sollte nähmlich ohne Leid ohne Chaos...

Der wahre Gott ist für mich was ganz anderes und eben nicht ein alter Mann mit Bart 🤣...

LG

Sandy

Ich bin auch Atheistin. Das Leben ist keineswegs ein Test und ich kann durchaus verstehen, dass und weshalb es religiöse Menschen gibt.

Du sagst, dass Du es nicht verstehst, aber das musst Du schließlich auch nicht.

Ohne auf all das andere Zeug einzugehen, das mit Deiner eigentlichen Frage gar nichts zu tun hat, kann ich Dir versichern, dass weder irgendwer in den Himmel,noch anderswo hinkommt und es darüber hinaus auch kein Leben nach dem Tod gibt. Die Bibel drückt sich darüber ganz klar aus aber diese sogenannten Christen kennen in der Regel ihre Bibel nicht. Je froemmer, desto weniger wissen sie.

Deshalb gebe ich, wenn Froemmler hier zugange sind und vom Leben nach dem Tod etc. schwadronieren, auch immer die entsprechenden Bibelstellen an, die all das widerlegen. Aber das kann ich mir bei Dir ja sparen.

UW1969  19.03.2022, 07:11
  • Je froemmer, desto weniger wissen sie

Ein weiteres Vorurteil.