Gott folgen fühlt sich falsch an?

9 Antworten

Oben schrieb jemand:

"Wenn Du so eine Panik vor Dämonen und der Hölle hast, würde ich Dir tatsächlich erst mal das Christentum empfehlen"

Das ist interessant, weil deine Angst vor Hölle und Dämonen ja aus dem Christentum kommt - zumindest aus der Strömung, der du anscheinend anhängst. Das Christentum scheint so gesehen nicht besonders gesund für dich zu sein, wenn es dir solche Ängste macht.

Mal ehrlich, was wäre denn das für ein "liebender" Gott, wenn er dich wegen so etwas in der Hölle schmoren lässt?!? Das wäre nicht Liebe, das wäre rachsüchtig-strafend-sadistisch.

Würdest du einer anderen christlichen Strömung anhängen, müsstest du dir um Dämonen keine Sorgen machen, weil du wüsstest, dass sie nicht real sind, und um die Hölle würdest du dich nicht sorgen weil Gott klar liebend und verzeihend wäre. (Und es gibt so VIELE Christen, die das so sehen!)

Was das Kartenlegen anbelangt müsstest du dir dann nicht die Höllenfrage stellen. Du müsstest dir nur genau ansehen, ob du von den Karten emotional abhängig geworden bist, ob du mit ihrer Hilfe der eigenen Verantwortung, eigenen Entscheidungen ausweichen versuchst? Das wäre ungesund, damit schadest du dir. Oder ob sie für dich ganz einfach Denkanstöße bieten, die dir helfen, selbstverantwortliche, stimmige Entscheidungen zu treffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gefühl ist richtig.
Tarot Karte sind kein Teufelswerk.
Es hat nicht mit den Tarot Karte, die andere schlechte Erfahrung haben, machen möchten nur in Mittelpunkt stehen.
Es gibt keine Hölle.

Hört sich für mich so an, als würdest du gar nicht im hier und jetzt leben (wollen), sondern dein Leben nach "Übernatürlichem" ausrichten.

Lass dich nicht zu sehr von Göttern, Dämonen, Karten, Steinen und was noch allem beeinflussen. Es ist dein Leben - Lebe es.

Tarotkarten sind offenbar Wahrsagerkarten und gehören in den Bereich der Esoterik. Man kann das aus Neugier ausprobieren, gefährlich wird es aber, wenn man daran glaubt und sich mehr und mehr danach richtet und abhängig macht. Das würde sich mit dem christlichen Glauben nicht vereinbaren lassen, weil man sein Heil nicht bei Gott sondern durch Selbsterlösung mit esoterischen Praktiken. Das kann ein Einfallstor für dämonische Kräfte sein.

Deshalb lass ab davon und sei gewiss, dass der Plan Gottes mit deinem Leben der beste ist und du dich allein ihm anvertrauen solltest. Es fühlt sich "nicht richtig" an, weil du es mit halbem Herzen tust und innerlich noch nicht frei genug bist, dich von den Praktiken zu lösen bzw. dein Wille nicht stark genug ist. Da könnten Befreiungsgebete helfen.

Vielleicht findest du hier Hilfe:

https://missionswerk.de/wie-geht-eigentlich-beten/?gclid=EAIaIQobChMIj_DCuNmm9QIVTud3Ch14mArpEAMYAyAAEgJunvD_BwE

Für Dich wie für jeden anderen Mensch gelten die beiden Texte aus der Bibel:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Wer glaubt, dass Jesus für seine Sünden am Kreuz gestorben ist und bereit ist ein Leben zu führen, wie Gott es möchte, der ist, gemäss Bibel, gerettet.

Die Bibel soll auch keine Drohbotschaft vermitteln, sondern eine frohe Botschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Zur Frage was Okkult ist und was nicht, hier ein Link:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html