Goth style tipps gesucht?

6 Antworten

Bis auf die schwarzen Haare und Fingernägel hat das alles wenig mit Goth zu tun

EddieWinkler  20.07.2018, 12:40

Bandshirts passen bedingt schon (es kommt immer auf die Band an), Nietenschmuck ist auch seit jeher in der Szene vertreten.

Ein Spinnennetz auf der Wange mit einer dicken Spinne drin, am besten eine "red back" = australische Schwarze Witwe, die ist am gruseligsten und übrigens auch am giftigsten - die Echte, meine ich!! Hier in Leipzig gibt es einen Wave-Gothic-Laden, da gibt es zum Beispiel Fledermäuse in allen Ausführungen, z.B. aus schwarzem Samt oder aus schwerem Metall - die können in die Haare oder über Deinen Brüsten an der Kleidung befestigt werden. Dort gibt es auch Totenkopf-Ringe usw. Außerdem gibt es dort Netzstrümpfe aller Größen und Ausführungen, adrette Sonnenschirmchen usw.

Einmal im Jahr ist hier in Leipzig das größte Wave-Gothic-Treffen der Welt, die ganze Stadt wimmelt da vier Tage lang von den schrillsten Gestalten, und überall laufen Konzerte der einschlägigen Musikrichtung - frage doch mal Deine Eltern, ob Ihr da mal mitmachen wollt, ist sicherlich für Deine Eltern auch sehr interessant?! Ich würde Euch gerne kostenlos als Stadtführer zur Verfügung stehen... Deine gruenefeder

Blacksina
Fragesteller

also meine ellis krieg ich da nie dazu aber danke :-) voll lieb :-)

gruenefeder  13.08.2018, 01:27
@Blacksina

gerne geschehen! Schade, dass sich Deine Eltern so wenig für den von Dir bevorzugten Style interessieren - oder halten sie es für einen vorübergehenden "Pubertäts-Spleen"? Die vielen Wave-Gothic-Fans auch im höheren Alter deuten aber doch eher darauf hin, dass dieser Style sich meistens nicht so schnell verdünnisiert?! Frag sie vielleicht in zwei Jahren, wenn sie dann vielleicht anerkennen, dass Dir das ein wichtiger Lebensinhalt bleibt! Man kann auf dem Leipziger Campingplatz übrigens sehr billig übernachten, für die Gothic-Tage solltet Ihr aber mindestens ein halbes Jahr vorher den Platz reservieren!

Was ich noch vergessen habe: ein schwarzes Stirnband passt meiner Meinung nach immer SUPER zu Wave-Gothic-Schminke und -Outfit, und besonders auch zu Deinem Gesicht auf dem tollen Foto von Dir oben: hohe Stirn und Stirnband kommen immer SEHR gut!!

Blacksina
Fragesteller
@gruenefeder

Ich habe ein schwarzes Piratenstirnband das im Nacken geknotet ist :-) war einfach ein stück stoff das beim abschneiden eines tops auf bauchfrei übrig geblieben ist :-) und ja meine ellis denken es is ne spinnerei die sich schnell wieder legt. Dabei fang ich doch erst richtig an :-) black is beautiful :-)

Ganz viel Netz.

Lederjacken

Toupierte Haare

Bleiches Make-Up

Schmuck

Lederhosen

Ein adrettes Rüschchenkleidchen darf auch nicht fehlen :*

Vergiss die Schweißerbrille nicht :-)