Wie kann ich selbstbewusster mit meinem style werden?
Hallo,also ich kleide mich gerne in meiner freizeit so goth mäßig jedoch nicht öffentlich also hauptsächlich nur zuhause.Würde aber gerne auch so in der öffentlichkeit,schule usw...rumlaufen.Aber mir ist bewusst das leute komisch gucken werden und kommentare hinterlassen daran kann man nichts ändern,aber sowas mach mich halt wieder niedrig deswegen habt ihr vielleicht tipps wie mir sowas egal werden könnte?
4 Antworten
Werde dir erst einmal bewusst, was du überhaupt darstellen willst. Ein Metalhead oder ein Goth. Das sind zwei verschiedene Jugendkulturen und zwei unterschiedliche Musikrichtungen.
Da haste dir aber das schlechteste Beispiel gesucht, um deine Ahnung zu untermauern. Denn Goth ist nicht politisch. Es gibt linke und rechte Ränder. Aber im Wesentlichen stellt Gothic eigentlich die Abkehr vom politischen Kerns des Punks dar, hin zum Eskapismus. Gothic ist sogar deutlich neutraler / weniger politisch/gesellschaftspolitisch als Metal, wo es zumindest einige Bands gibt, die politische Statements und Ideologien immer mal wieder einfließen lassen.
Echt? Das wusste ich gar nicht dachte echt das es politisch wäre.Aber danke jetzt weiß ich es :)
Es ist dem Punk entsprungen, natürlich ist es politisch, auch wenn es leider von vielen Rechten unterwandert wird (siehe WGT).
Mischformen aus beiden sind schon spätestens seit den 90igern nichts neues mehr und innerhalb der Szenen weitgehend akzeptiert.
Das muss man einfach machen und aushalten. Man härtet mit der Zeit ab. Wenn man Freunde hat, die das unterstützen gehts einfacher. Aber ansonsten kann man da nicht viel machen.
Ich kleide mich von klein auf wie ich will und habe meinen eigenen Style. Sowas erlernst du über Jahre gezielten Aufbaus der Selbstfindung und ist kein Schnellschuss.
Mit neun habe ich entschieden Röcke und Kleider zu tragen, mich zu schminken usw. und es einfach durchgezogen. Das heißt 24/7 immer und überall betont sexy und gestylt zu performen.
Neider wird es immer geben,ich lasse sie links liegen und ziehe mein Ding durch.
m23

Geh erstmal nur mit Freunden so raus.
Ich höre beides,und ich weiß das goth poltisch ist usw,also es ist nicht so als hätte ich keine ahnung :)