Gorenje GI50110x pumpt nicht ab?
gorenje gi50110x Geschirrspüler pumpt nicht ab. Ich gehe davon aus das die Pumpe verstopft ist aber das Problem ist das es keinen Deckel für die Pumpe gibt und ich würde gerne wissen von wo ich da rankomme.
2 Antworten
Hallo
Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Beim Starten eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.
Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe bremst oder blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.
Gruß HobbyTfz
Hey :)
Schau mal, ich hab die Explosionszeichnung zu deinem Gerät Gorenje GI50110X gefunden
Die Ablaufpumpe hat die Nummer 1027. Vielleicht hilft dir ja die Visualisierung.
Eigentlich wirklich komisch, wenn du nicht an das Flügelrad kommen solltest, machmal gibt es da noch eine Plastikabdeckung im Pumpensumpf, die man abmachen kann. Aber ansonsten hilft nur der Ausbau. Ich weiß nicht, was du evtl schon für Videos geschaut hast, aber das hier finde ich ziemlich gut und einfach erklärt:

Das Problem ist das bei diesem Modell kein Zugang unter dem Sieb ist. Ich hab schon Videos gesehen aber da ist nicht und im Internet wo ich mir das Datenblatt abgesehen habe würde das bei dem Modell mit keinem Wort erwähnt